Apple Care Prot. Plan auch für selbstverschuldeten Riss verwendbar?

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Gestern sind mir zwei kleine Risse an meinem iPhone aufgefallen. Beide sind über dem Display in der Aussenschale. Das Display selbst ist nicht betroffen.
Jetzt ist die Frage, ob ein ACPP diesen Schaden auch abdeckt oder ob einfach nur die Garantie von einem auf zwei Jahre mit den gleichen Bedingungen verlängert.

Danke für eure Hilfe!

Gruß aus Trier

Nee, die sind nicht abgedeckt. ACPP ist nur Garantie, keine Versicherung. Und sowas wie der Gravis Hardwareschutz will bei nachträglichem Abschluss das Gerät überprüfen.

Sind die Risse wirklich selbstverschuldet (also größere Risse)? Oder sind das so kleine Haarrisse (das ist bei den Plastik-iPhones - 3G und 3GS - öfter mal)?
Bei letzterem (also, wenn es wirklich nur kleine Haarrisse sind), ist Apple öfters mal kulant.

Ansonsten gibts für 200 oder 300 € ein neues iPhone von Apple, falls die Schäden nicht in die Garantie fallen.

(Genauer Preis, siehe Apple.de)

Fast schon wie mit den iPads...wenn der Akku breit ist bekommt man für 100 Euro ein neues iPad. Also einmal für 500€ kaufen und dann ewig oft nachordern mit der Behauptung der Akku wäre leer. :D Da sieht man auch wie wenig die Dinger in der Produktion kosten... :P

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=804010#post804010]Bei letzterem (also, wenn es wirklich nur kleine Haarrisse sind), ist Apple öfters mal kulant.[/quote]

Genau so ist es. Es sind zwei kleine Haarrisse. Ob sie selbstverschuldet sind, weiß ich nicht. Ich habe das iPhone immer in der Hosentasche und bisher ist auch nix passiert. Wie die jetzt dahin kommen, weiß ich halt nicht.
Nur wie soll ich das Apple beibringen, dass die mir das Gerät tauschen. Ist der Fehler bekannt, dass die Geräte öfters mal Risse auf dem Deckel bekommen oder wie???

Gruß aus Trier

Japp, ist "normal". Bei den schwarzen seltener als bei den weißen, aber vorhanden. Am gernsten am Dockconector oder rund um die Klinkenbuchse.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=804028#post804028]Genau so ist es. Es sind zwei kleine Haarrisse. Ob sie selbstverschuldet sind, weiß ich nicht.[/quote]

Das sind sie wahrscheinlich nicht. Ich hatte bisher 3 iPhones, alle hatten diese Haarrisse schon beim Auspacken. Ein Umtausch lohnt daher sowieso nicht.

Naja, ich habe ein weißes und es ist "auf" dem Display. Das Display selbst ist unbeschadet.

Anbei mal ein Bild zur Verdeutlichung der Lage. Die beiden Striche sind natürlich viel dicker als der Riss. ;)

Anhang anzeigen 26584

Ich hab das Teil jetzt gerade mal knapp zwei Monate. Mein 2G ist knapp zwei Jahre alt und hat sowas nicht gezeigt.

Gruß aus Trier

Anhänge

• iphone.JPG
    iphone.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 47
Ach so, ich dachte, du meintest Risse im Plastikdeckel :D Das Glas bekommt sowas eigentlich nicht.
Sicher, dass das Risse und keine Kratzer sind?
Kratzer bekommt man nämlich tatsächlich doch in das Glas rein, wie ich gerade an meinem iPod festgestellt habe...

PS: Das iPhone 2G ist von der Verarbeitung und der Qualität meiner Meinung nach sowieso unschlagbar. iPhone 3GS-Hardware im 2G-Gehäuse, das hätte ich gerne ;)

Dann müssten die Kratzer sich unter die Displayschutzfolie geschlichen und sich dann dort niedergelassen haben. ;)

Ich denke mal, dass es zwei Risse sind. Ich möchte aber auch nicht die Schutzfolie runtermachen, da ich nicht noch unbedingt Feuchtigkeit reinziehen will. Oder sollte da nix reinkommen??

Gruß aus Trier

siehst du noch was angezeigt wird? wenn ja, stell dich mal nicht so an. wegen 2 kleiner risse wieder das ganze gerät auf garantie ersetzen lassen, ist irgendwie in mode. vor allem bei dem apple kram. das iphone ist ein gebrauchsgegenstad der vor allem dazu da ist anzugeben und schön auszusehen...kein wunder, dass der support immer weiter reduziert wird, irgendwann wird das den firmen auch zu dumm, wegen jedem kleinen scheiß nen riesen aufriss zu machen.

nimms mir bitte nicht übel, aber ich finde das ganze ziemlich übertrieben. 2 kratzer im display und dann gleich wieder nach dem support rufen, das soll repariert werden. das handy ist ein normal gebrauchsgegenstand, da bleiben solche spuren nicht aus. wenn es wirklich haarrisse sind und irgendwann das display kaputt geht, bekommst du ein neues handy und hast weniger ärger mit dem support wie wenn du es jetzt vermutlich hättest.

mfg, scherbe

Vielleicht hast du du ein Sandkorn oder sowas unter die Folie bekommen - Risse sind jedenfalls unwarscheinlich & dazu ist nichts bekannt.

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=804048#post804048]wenn es wirklich haarrisse sind und irgendwann das display kaputt geht, bekommst du ein neues handy[/quote]

Nee, auf keinen Fall.
Es ist ein APPLE iPhone :D
Einen Displaybruch oder so ersetzen die auf keinen Fall auf Garantie.

@die_matrix: Schau doch dein iPhone mal ganz genau an... findest du vielleicht einen Pixelfehler? Oder einen Lichtspalt an den bekannten Stellen?
Das wären beides Austauschgründe.

@scherbe:
Halt doch einfach die Finger still, wenn du nichts "produktives" zum Thema beitragen kannst. ;)
Wenn mich zwei Risse stören, dann stören sie mich halt. Punkt.
Wenn ein ACPP das ganze abdecken würde, dann ist es nicht mein Problem sondern das Problem von Apple, das alles auf Garantie getauscht werden würde.
Du würdest doch auch wahrscheinlich einen Riss im Bezel deines TPs auf Garantie tauschen lassen, wenn es auf Garantie gehen würde, oder???

@iYassin:
Muss ich mal nach gucken. Pixelfehler konnte ich bisher zumindest nicht entdecken. Lichtspalt muss ich mal nach googeln und dann nachsehen an meinem iPhone.

Gruß aus Trier

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=804057#post804057]Das wären beides Austauschgründe.[/quote]

Oder besagte Risse im Gehäuse. Die sind so gut wie sicher vorhanden ;)

:pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Verpass mir mal bitte einer "virtuell" nen Tritt. Ich habe gerade die Displayschutzfolie mal runtergeholt. Und was sehe ich da???? NIX! :pinch:

Die Folie hat sich irgendwie etwas komisch "gewellt" oder wie auch immer man das bezeichnen mag. :pinch:

Also morgen erst mal in den Apple Laden in Luxembourg für eine neue Displayshutzfolie zu kaufen.

Die "üblichen" 3GS Risse hat meins übrigens nicht.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=804080#post804080]

Verpass mir mal bitte einer "virtuell" nen Tritt. Ich habe gerade die Displayschutzfolie mal runtergeholt. Und was sehe ich da???? NIX! :pinch:

Die Folie hat sich irgendwie etwas komisch "gewellt" oder wie auch immer man das bezeichnen mag. :pinch:
[/quote]

Ach, dass kann passieren...kenne ich nur zu gut. Bei mir wars sogar noch extremer. Hatte einen Creative Zen Vision M und nach einem Fahrradsturz nen großen Kratzer im "Display". Ich habe ihn dann über ein halbes Jahr so genutzt, bis ich mal testen wollte wie ich ihn öffnen kann (um den Deckel zu tauschen). Während dem Öffnungsversuch habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass da ne Displayschutzfolie drauf ist. Die hab ich wohl sogar noch selber drauf gemacht, nur hat die so perfekt gesessen, dass es wirklich gar keinem auch nur annährend aufgefallen ist. Ich hatte auch in Erinnerung, dass keine drauf ist und deswegen ist es mir wohl auch nicht aufgefallen. Als sie unten war hat man gar nix mehr von dem Schaden gesehen, da er komplett in der Folie war.

Somit habe ich mich über ein halbes Jahr umsonst geärgert :pinch:

Seitdem hatte er aber immer bewusst eine Schutzfolie drauf. Vor kurzem wurde er aber durch einen Cowon D2+ ersetz, den ich auch sofort mit einer Folie versorgt habe :D

Problem beim iPhone ist eben, dass dar "Look & Feel" sich einfach mit Folie zu sehr ändert. Weiterhin die Oelophobe Beschichtung ist dann auch fürn Ar***.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben