Apple BT Tastatur

maxg

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2005
Beiträge
47
Hallo,

irgendwie ist das schreiben auf einer Laptoptastatur zu Hause ja auch nicht so das Wahre. Also würde ich gerne zu Hause eine "normale" Tastatur anschließen. Hat schonmal einer probiert eine Apple BT Tastatur mit einem Thinkpad zu koppeln? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

MAx
 
Kann leider nichts zum Apple BT sagen, aber auf dem ThinkPad kann man gegenüber vielen anderen Notebooks sehr gut schreiben (besondern schlimm empfinde ich die Apple iBook BuildIn-Tastatur).
Bei der Apple BT Tastatur kann ich mir aber Schwierigkeiten mit den Keymaps vorstellen (also eine Umsetzung der Tastencodes auf Schriftzeichen).
Kommt denn nur Apple in frage? Mir gefällt das Apple-Design auch ganz gut und die Produkte sind "einfach" und gut, aber gerade mit Windows könnte es da Probleme geben (mein erster Gedanke).
Vielleicht gibt es ja Tools für Windows, die die Tastencodes auswerten und richtig umsetzen, wenn diese Schwierigkeiten machen.

Ich Tippe währenddessen fleißig auf dem TP weiter :)
 
Ich wage zu behaupten, dass die im Thinkpad verbaute Tastatur nicht schlechter ist als die Apple BT (da kostet Druckpunkt und Rutschfestigkeit wohl extra)
 
Eigentlich ist BT doch eine zertifiziertes Übertragungsprotokoll IEEE "Schlachmichtot".

Ich kenne auch Leute, die an einem Apfel-Rechner PC-Komponenten dran haben. Eben über BT..

Schick sind die Äpfel ja schon...
 
Ja eigentlich ist es Standard an einem Apfel "gute" Tastaturen und Mäuse aus dem PC-Lager zu verwenden, weil die Apple-eigenen gemessen am Preis eher bescheiden sind.
 
1. natürlich will ich die AppleTastatur *auch* wegen des Designs.
2. soviele BT Tastaturen gibt es ja nicht auf dem Markt und meistens gibt es die nur im Bundle, eine BT Maus habe ich aber schon
3. Ich brauche den Ziffernblock und die leicht angeschrägte Tastenanordnung. (auch wenn die TP-Notebook Tastaturen ohne Frage eine Klasse für sich sind)
4. Die Frage ist eigentlich eher ob die Verschlüsselung, die die Tastatur nutzt ein Applestandard ist oder ob die schon im Bluetooth-Standard drin ist. Es nützt mir ja nichts, wenn ich die Tastatur zwar koppeln kann aber die Zeichen nicht ankommen.
 
Muss es denn eine schnurlose Tastatur sein? Ich habe hier seit kurzem ein IBM Keyboard stehen (kostet glaube ich nach Liste 50?, habe es bei Nofost mit Port Rep. im Packen gekauft). Die ausserliche Verarbeitung kann zwar nicht mit meiner alten Cherry mithalten, aber tippen kann man daruf supi.
 
ja, nach möglichkeit schnurlos. Im übrigen kostet die Appletastatur auch nur 54 ?.
 
Nur ist gut. Würde niemals 50? für ein Keyboard ausgeben :D Schnurlos? Muss jeder selber wissen, habe es noch nie verstanden für was aine schnurlose Maus oder keyboard gut sein soll (ausser in wirklich seltenen Ausnahmefällen) ;)
 
Hier steht ein "Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth". Wer wissen will wie teuer der Spass war, der benutze preissuchmaschine.de oder ähnliches.
Ich hätte auch das Keyboard alleine genommen, dummerweise gibts das nur im Set. Mein altes FujitsuSiemens musste ersetzt werden, 1 Buchstabe/s ist nicht wirklich meine Schreibgeschwindigkeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben