APC Überspannungsschutz für Netzwerke - taugt das...? Hat da wer Erfahrung mit...?

• Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Huhu Kollegen! Huhu! Im Gegensatz zu mir kennen sich doch hier bestimmt genug Leute mit Stromsachen aus :huh:

Schautma bitte hier, guck: APC ProtectNet Überspannungsschutz für Netzwerke

Meint ihr, das is wat feines? Is dat jut? Taugt das?! Hat damit vielleicht sogar schon wer Erfahrung gesammelt...?

Vor allem frage ich mich: Da ist so ein kleines Erdungskabel dabei, das, naja, eben geerdet werden muss. Auf dem Foto ist das einfach hinten an ein altertümliches PC-Gehäuse geschraubt. Woran könnte man das sonst noch befestigen, um das Ding geerdet zu kriegen?! Einfach an die Wand dübeln...? :confused: Ich hab doch keine Ahnung!

hmm, haben kann ja nich schaden... aber nur beim C würd ichs nich kaufen (gibs woanders billiger), und festtrödeln sollte man es schon an etwas mit schutzleiter... also mindestens ein blechgehäuse/gerät mit schukostecker...

Könntest an das Erdungskabel z.B. einfach einen Schuko-Stecker dranschrauben, bei dem eben nur der Schutzleiter belegt wird. Ob das Teil jedoch generell was bringt, kann ich nicht sagen.

Grüße

Fabian

Naja vielleicht muss ich mir das nomma überlegen und wenn, dann das einen Fachmann machen lassen. Ick trau mich doch net, irgendwat annem Stromstecker rumzuschrauben. Mensch, da is doch Strom druff! :huh:

Ja aber kumma, an diesem verlinkten Stecker, da ist doch janüscht, wo ick mitm Kreuzschraubenzieher drankommen könnte...? Weeßte?

Ich hab zwar auch schomma Lichtschalter und Steckdosen ausgetauscht, aber nur höchst widerwillig und mit vorher 3 x Beten. Aber irgendwas anne Steckdose dranpfrimeln, dass da vorher net dranne war und das dann unter Strom setzen, das will ich glaub net. Das is wie mit diesen Fußmassagebädern, so eins wollt ich mal meiner alten Mutter schenken. Aber die Vorstellung, seine Füße in ein Wasserbad zu stellen, von dem ein Kabel in die Steckdose abgeht, das gefällt mir janisch :rolleyes:

Vor so Stromsachen hab ick zu viel Ehrfurcht, als dass ick an sowat allzu experimentell rumschraub :(

gehts hier jetzt eher drum wie du das ding geerdet bekommst oder ob allgemein so ein APC-Teil was taugt?

Na wenn wer Erfahrung hat mit diesem Teil, ick bin ganz Ohr! Ansonsten werd ich das wohl einfach mal selbst ausprobieren müssen. Das Ding is halt nur, das bringt ja nur wat, wenns geerdet is. Davon hab ick leider null Ahnung. Aber ich habn Elektrofachmann im weitesten Bekanntenkreis, vielleicht kann der mir das irgendwo hin erden.

Nun daher stammt meine erste spontane Idee, das Ding einfach mitner Schraube an der Wand zu "erden"! :rolleyes:

Na ja, nur mal so generell. Ich denke, dass der ganze Überspannungsschutzkram jede Menge Zusatzkohle für die Industrie bringt, wo es eigentlich herkömmlicher Kram auch tut. Im Ernstfall kann das Zeug nicht wirklich was.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben