Anzeigeprobleme - Bildfehler

erklaerbaer

New member
Themenstarter
hiho,
ich habe auf meinem R400 seit ein paar Tagen manchmal starke Bildfehler. Wie sie aussehen könnt ihr den beiden Fotos und dem Video entnehmen. Nach einem Neustart sind sie bis jetzt immer weggegagen, wobei ich eigentlich irgendwie auf einen Hardwaredefekt tuppen würde, keine Ahnung wie das zusammen passt. Das erste mal aufgetreten sind sie nach dem Intel Grafikupdate vom Lenovo Systemupdate, ob da ein Zusammenhang besteht, weiss ich auch nicht.

Links:

Video:
http://file.qip.ru/file/109602001/6757f918/26112009004.html

Bilder:

Kennt das Problem jemand? Meine Laptopdaten stehen links.

Danke
andi

Kenne ähnliche Fehler bei einer ATI Karte, dort lag es tatsächlich am inkompatiblen Treiber. Was ich bei dir durchs system update aber eigentlich ausschließen würde. Hast du noch Garantie? ;)

Ja, Garantie hab ich noch.

Lenovo sagt:

Status: In warranty
Expiration date: 2011-11-22

Warranty service upgrades and maintenance services

Description:This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

Liest sich wie Vor Ort Service, nur das "special" kann ich nicht deuten.

"Special", da normalerweise die R-Serien nur ein Jahr "Bring-In" - Garantie hat

Oder es kommt mal eine nette Technikerin!!

Würde das Special erklären. :thumbsup:

:D

An wen muss ich mich eigentlich melden? An das [font='Arial, Helvetica, sans-serif']ESC+[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']?
Die Lenovo Supportseiten sind teilweise nicht verfügbar und wenn ich auf die deutsche Lenovo Webseite gehen und dann auf Support klicke dann lande ich auf der englisch(sprachig)en Webseite, verwirrt mich irgendwie.
[/font]

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch letztens gehabt nachdem ich mein R400 ans Netzteil angeschlossen hatte. Nach nem Neustart war wieder alles in Ordnung aber ich weiß leider nicht wodran es gelegen hat. Bisher war es mit leider auch noch nicht möglich das Problem zu reproduzieren.
Hab aber auch man n Video davon gemacht und es auf Youtube geuppt. http://www.youtube.com/watch?v=NYSLT-TVbY0

Zur Info, ich nutze Windows 7 x86 und hab nur die X4500MHD drin.

Wilkommen im Club,
ich hatte es heute wieder. Hab im Zug den Akku bis in den Ruhezustand gezwungen, dann daheim ans Netz gehängt und nach ein paar Stunden wollt ich im Internet surfne und da war der Fehler wieder. Nachm neustart weg. Am Netzteil zu hängen war aber wie der Fehler das erste mal bei mir aufgetreten ist kein Kriterium, da wars im Akkubetrieb.
Hab zwischenzeitlich auch den original Intel Treiber installiert, trat aber trotzdem auf, dafür ist jetzt das OSD weg wenn man die Helligkeit ändert.

Bei mir trat es gerade auf nachdem der PC im Ruhezustand war und ich dann vorm Neustarten das Netzteil abgesteckt habe. Wieder Ruhezustand und Neustarten, Problem wieder da. Wieder Ruhezustand, NT wieder ausgesteckt, gestartet, fehlerfreier Bildschirm.

Ich wollte jetzt mal beim Support nachfragen,
geht das über das IBM ESC+ Interface? Das is ja elendig kompliziert ;)
Is das dann ne Serviceanforderung und wenn ja welcher Art?

Danke
andi

Fehler ein oder zweimal mehr rekonstruieren, ggf. Werksauslieferungszustand herstellen, noch einmal testen und danach den Kundendienst anrufen ---> Garantiefall.

@allst4r

Ja, ich kann dein Problem bestätigen. Nach einem Neustart, war aber alles wieder IO. Ich hatte auch kürzlich dein Intel-Treiber erneuert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben