Anzeigefehler?

Elwood

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
79
Moin,

seit einiger Zeit betreibe ich mein TP mit einer Mini-Dock und einer externen Tastatur. Jetzt fiel mir in den letzten Tagen beim Surfen auf, daß immer mal wieder Umlaute und Sonderzeichen (ß etc.) als "?" oder unidentifizierbarer Zeichensalat angezeigt werden.

Bevor ich meine Mini-Dock und neue Tastatur benutzte, trat dieses Phänomen meiner Erinnerung nach nie auf. Daher meine Frage:

Kann es sich hierbei um einen Defekt der Mini-Dock handeln?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Die Tastatur ist über USB angeschlossen.
Es handelt sich um ein deutsches Layout. IBM FRU 24P0347.
Mit "direkt anschliessen" meinst du die USB Eingänge am T41p?
Außer daß die Töne für neue Hardware gleich mehrfach erklingen, fallen mir da keine Auffälligkeiten auf.
Der Fehler tritt zufällig auf. :?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Was mich wundert ist, daß nicht nur von mir geschriebene Texte die Umlaute etc. als Zeichensalat zeigten, sondern auch andere Texte auf Webseiten etc. ? Wie kann das denn an der Tastatur liegen? Ist da vielleicht doch irgendwie was an der Mini-Dock defekt? :?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Ideen zu diesem Problem! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben