Anzeigefehler beim R50p

Mitter

New member
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
2
Moin,

seit zwei Tagen lässt mich mein Notebook in Stich!
Ich habe einen merkwürdigen Anzeigefehler, der nach meinem Verständnis nicht dieses "felxing" ist.
Bei Anschluss eines 2. Monitors ist das Bild OK, wenn ich einen Screenshot machen und diesen auf einem anderen Rechner anschaue ist das Bild auch OK. Meine Befürchtung ist ein defekt des Displays. Habe sämtliche Bauteile abgeklopft und die Verbindungsstecker abgezogen und erneut aufgesteckt. Der Fehler lässt sich nicht beeinflussen.
Der Fehler ist horizontale Linien in Abhängigkeit der Bildschirminformation.
Bilder sagen mehr als Worte....
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!
img_0654.jpg
 
defekter Grafikspeicher oder dessen Anbindung zur Grafikprozessor. Mainboardreparatur sollten die üblichen Verdächtigen (paddelpatrick,toele,...) hinbekommen.
 
vielen Dank für die Antwort, jedoch vermute ich einen fehler der displayansteuerung. der 2. grafikausgang ist ok und ein screenshot zeigt auch keine fehler. gibt es eine einheit, die das display ansteuert bzw. die videoaufbereitung für das display bewerkstelligt?
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=476945#post476945]...Mainboardreparatur sollten die üblichen Verdächtigen (paddelpatrick,toele,...) hinbekommen.[/quote]...oder da distreuya :D


.
 
[quote='Mitter',index.php?page=Thread&postID=478324#post478324]vielen Dank für die Antwort, jedoch vermute ich einen fehler der displayansteuerung. der 2. grafikausgang ist ok und ein screenshot zeigt auch keine fehler. gibt es eine einheit, die das display ansteuert bzw. die videoaufbereitung für das display bewerkstelligt?[/quote]Ja, also das Fehlerbild könnte auch für eine defekte Displayelektronik sprechen. Möchte ich nicht ausschliessen. Aber muss nicht sein, denn das Signal der Grafikkarte zum internen Display ist ein komplett anderes als das zum externen Display. Also es muss nix bedeuten, wenn extern alles in Ordnung ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben