T5xx (T500-550 ohne "p") Anzeigeeinstellungen ändern sich ständig.

Rolf TP

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem T550 (Windows 10). Ich möchte den Bildschirm des Laptops immer als Hauptbildschirm nutzen. Über ein VGA-Kabel schließe ich meinen Zweitbildschirm an. In der Systemsteuerung habe ich eingestellt, dass nichts passieren soll, wenn wenn der Deckel des Laptops geschlossen wird. Der Zweitbildschirm soll als Erweiterung (Diese Anzeige erweitern) dienen.

1. Beide Bildschirme sind an. Wenn ich nun den Deckel des Laptops schließe, stellt sich die Anzeige so um, dass der erweiterte Bildschirm (der externe Bildschirm über das VGA-Kabel) zum Hauptbildschirm wird. Dabei sortieren sich alle Desktopsymbole neu. Öffne ich den Deckel wieder, ist der Bildschirm des Laptops wieder die Hauptanzeige. Die Desktopsymbole sind aber alle neu links am Rand sortiert. Das kann ja sinnvoll sein, möchte ich aber so nicht haben. Es soll einfach nichts passieren, wenn ich den Deckel schließe.
  2. An meinem Arbeitsplatz habe ich eine Dockingstation. Schließe ich mein Laptop dort an, stellt sich die Anzeigeeinstellung manchmal so ein, dass nur der Bildschirm des Laptops erkannt wird. Der externe Bildschirm bleibt aus. Ich muss dann in der Anzeigeeinstellung erst wieder neu einstellen, dass der Bildschirm erweitert werden soll. Diese Einstellung geht beim Abnehmen und erneuten Anschließen wieder verloren.
Alles ein wenig nervig. Da hatte ich mit meinem uralten Laptop im Hinblick auf die Nutzung eines Zweitbildschirms deutlich weniger Probleme.
Kennt jemand solche Probleme?
Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben