Anzeige verzerrt sich

hannes25

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo liebe Leute,

habe erneut ein Problem :(

bei meinem T41 verzerrt im laufenden Betrieb die Anzeige für 10 sek und dann is das bild wieder 1a hmm

hat jemand das schonmal gehabt oder ist das dumme wort mit "f"?

danke
 
Hy,

wenn es denn dann passiert, druecke doch mal im Bereich der Maustasten/Space/Tasten B und N und schaue was passiert....

wenns besser wird, wuerd ich mal sagen ja, F.....

Bimbo-01
 
hi ,

ja das hab ich ja auch versucht aber auch ohne das ich was mache gehts wieder es tritt halt nur ganz kurz auf ...

hmmpf


danke
 
Lasse mal UBUNTU Live-CD oder KNOPPIX laufen und schaue nach, ob es dort auch passiert.
 
Bin zwar kein Experte dafür, aber evtl. ist es ein Problem mit dem Inverter?

Viele Grüße
PhilB
 
Ich vermute auch ein Hardwareproblem, möchte aber vorher die Softwareseite ausschließen können, z.B. durch falsche Bildschirmwiederholfrequenzen etc.
 
hi guten Morgen,

auch unter ubuntu kommt es zu solchen Fehlern ... :(

was soll ich tun ? mal ein anderes Display
anbauen?

und schauen ob es dann immer noch da ist?

ich bitte um euren Rat .

Danke
 
Wenn das Bild auch an einem externem Monitor zerrt, wird es wohl eher am Grafikchip liegen, vielleicht haben die hiesigen Hardwareexperten eine qualifiziertere Meinung hierzu.

Wenn sich mein Verdacht bestätigt, heißt die Ursache Flexing. Mit Hilfe der Suchfunktion des Forums kannst Du Dich mal einlesen.
 
Ich denke nicht, dass das Problem auch beim externen Monitor auftritt.
Als bevor über das böse F-Wort nachgedacht wird, lieber extern testen.
Sollte es sich am externen Monitor auch verzerren, bin ich auf eine Erklärung der Fachleute gespannt. Elektronische Bauteile verrechnen sich seltenst, auch wenn sie defekt sind.

Gruß mitlattus
 
hi,
hatte vor 5 minuten folgendes erlebt

ich habe fn +f3 gedrückt um das display auszuschalten...

als aus versehen an den trackball kam zeigte sich ein gleichmäßig verpixeltetes bild und zu dem war alles mit weiß gesättigt hmm konnte nichts mehr machen ... vllt ja doch flexing was ist eure meinung dazu ?

danke für die vielen antworten
 
Wenn Du dabei das Notebook an der linken vorderen Ecke leicht anhebst oder Druck im Bereich der Leertaste ausübst - ändert sich da etwas an der Darstellung?
 
Wenn es verzerrt ist, sollte es doch an der Signalübertragung liegen. Wenn es verpixelt ist, wie zuletzt beschrieben, sieht es wirklich nach Flexing aus. Vor allem nach Auslösung der Symptome durch Druck auf das Mainboard.

Gruß mitlattus
 
@Mornsgrans, danke für deine hilfe+ antworten...

ja hatte vor kurzem noch mein t41p mit flexing symptomen aber meinem hier verändert der druck auf den graka chip nix ....

habe kurzer hand ma schnell ein anderes display eingebaut und bis jetzt läufts ich werde es also den tag über mal testen

danke

@mitlattus ja ich vermute es !fast!:( aber siehe oben mal sehn
 
hi @all,

nun ein kurzer testbericht, habe mir die die hdd protection software von lenovo installiert musik angemacht den deckel zugeklappt und das tp einwenig gedreht um alle achsen bis die protection angesprochen hat naja nach dem ich es auf den schreibtisch zurückgestellt hatte lief die platte zwar wieder an der bildschirmverzerrte sich kurz und dann war er fest
nach dem reset kam nur die strom led und die akku-ladeanzeige und sonst nur nenn schwarzer bildschirm ... hmm das ganze 2 mal und bei 3 mal ging er an wie immer .. nach einem wiederholten ich gebe ja zu hadcore test lief er weiter ohne probs ...

ich bin auf eure kommentare gespannt :)

danke

ps my flexibel friend^^
 
hallo,

welche Antworten erwartest Du? Ich gehe aufgrund Deinen geschilderten Symptomen davon aus, dass auch dieses T41 die F...-Symtome aufweist.

Gruß
 
grab.gif
 
...wer an einzeilteilen interesse hat--> steht jetzt zum verkauf auf anfrage außer 1 gb ram platten und cpu (1,7 ghz wär möglich)
 
Hi, wo liegen denn so Deine Preisvorstellungen ?

hätte Interesse am mobo...

Alternativ könte ich dir ein entflextes T41/7500 mobo anbieten

Gruss tom_k

p.s.
auf Wunsch baue ich das auch ein, inkl Check + ggf Richten der Unterschale
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben