Anzeige der Lautstärke bei R40

Tigger

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich hab ein R40 und seit einiger Zeit funktioniert die Lautstärkenanzeige nicht mehr, also diese grünen Balken, die normalerweise auf der Display erscheinen und ich hab leider absolut keine Ahnung, wie man dieses Problem beheben kann. Fängt halt langsam echt an zu nerven, weil ich halt nie weiß, wie laut der eigentlich is, gerade beim wieder hochfahren kann das echt ätzend sein.

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir irgendwie helfen!

Welches Betriebssystem?

Normalerweise musst Du nur die Hotkey Features installieren.

Windows XP
Die Regulierung funktioniert auch ganz normal, die Anzeige auf dem Monitor aber nicht, also ich kann zwar regulieren aber seh nicht, bei welcher Lautstärke ich gerade bin.

PS
Meine zwischenzeitliche Diagnose lautet:
es gibt ein Problem mit TPHKMGR.exe.

Ist zwar richtig unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\TPHOTKEY
(als Pfad) abgelegt. Autoruns meldet 'gestartet'. Doch weder im Taskmanager, noch im ProcessExplorer taucht dergleichen auf, mAn verabschiedet sich das Ding sofort nach dem Start.

Suchst Du dann etwa nach der TPHKMGR.exe und öffnest Du es per Doppelklick, dann geschieht, zumindestens bei mir, folgendes:
1. Unter dem Videodriver aus diesem Thread tauchen kurz die grünen Balken auf um aber sofort zu verschwinden (exe abgeschossen);
2. Unter dem aktuellen ibm video driver passiert gar nichts. Also kein kurzzeitiges Aufleuchten! Selbstredend ist auch dann der TPHKMGR nicht unter den laufenden Prozessen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben