Anzeige auf Röhrenfernseher klonen - nur Flimmern!

Steffffen

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich versuchs jetzt schon seit Tagen und verzweifel langsam! Ich versuch mein T400 zum Filme schaun, an meinen Panasonic 100Hz Fernseher zu schließen. Leider hat es ja kein s-video, drum habe ich mir nen Vga --> video/s-video adapter zugelegt und sowohl direkt ans Notebook, als auch an die advanced mini dock anzuschließen. Jedoch bekomm ich auf dem Fernseher nur schwarz/weißes flimmern. Der Fernseher kann s-video und ich hatte auch bei noch keinem anderen notebook mit s-video probleme, es anzuschließen. Der Adapter funktioniert auch. Es muss also an irgend einer Einstellung liegen.

Zuerst habe ich über die Präsentationseinstellungen (Fn + F7) versucht, das bild richtig einzustellen. Der größte Erfolg war ein sw-bild, das aber immer über den fernseher geflossen ist (Einstellungen: 640x480, 8bit, 60Hz). Bei allen anderen Einstellungen kam nur sw-flimmern an. Als nächstes habe ich mir das catalyst control center vorgenommen und da alle Einstellungen durchprobiert... auch nur flimmern. Zusätzlich habe ich Grafiktreiber und Präsentationsdirektor auf den neuesten Stand gebracht. Auch ohne erfolg!

Ich vermute es liegt an einer einzigen kleinen Einstellung, die ich übersehen habe... gibt es zum beispiel eine Einstellung, bei der ich dem Analogausgang direkt sagen kann, dass ein PAL Gerät angeschlossen ist???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Steffen
 
Wo soll das einstellbar sein?

Wenn Du einen VGA zu SVideo Adapter hast und das Notebook kein VideoOut (SVideo) dann gibt es da auch keine Option für PAL, da VGA Port und PAL ja nix mit einander zu tun haben.

Kann also meiner Meinung nach nur an dem Adapter im zusammenspiel mit dem TP liegen.
 
Hallo,

es handelt sich um diesen Adpater... hat damit jemand erfahrungen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170411160818
Hat vielleicht jemand sein T400 an nem Röhrenfernseher angeschlossen? Worauf muss ich achten und was gibt es für mich noch für Möglichkeiten?
Ich dachte ja ursprünglich, ich kann per DVI auf hdmi von meinem Denon avr 2307 AV-Verstärker gehen und von da aus an den Fernseher, aber der Verstärker kann nur von s-video auf dhmi konvertieren, nicht aber andersrum

Gruß
Steffen
 
[quote='Steffffen',index.php?page=Thread&postID=722229#post722229]es handelt sich um diesen Adpater... hat damit jemand erfahrungen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170411160818[/quote]Mich verwirrt folgender Text: "Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang."

Um VGA auf Cinch oder S-VHS umzusetzen wird mehr Elektronik gebraucht als in den Adapter laut Bild hineinpassen kann.
 
Einfaches Adapterkabel funzt nicht; Du brauchst sowas .
@ DVormann: Da hast Du aber mal sowas von Recht! :thumbup:
 
Moin.

Also ich habe auch einen Panasonic Fehrnseher, und da funzt es Prima mit allen Notebooks, S-Video hat der auch net aber da giebs ne dolle lösung die bei mir sehr gut Funktioniert, DIESEN Adapter nutzen <--- Link Ist ein Scart S-Video Adapter. Habe 2 an einem Scart verteiler an dem 2ten Scarteingang meines Fehrnsehers angeschlossen, also AV2/AV2S, dann auf AV2S um schalten und ein sehr gutes bild, habe daher an meinem Panasonic einen rechner und ein Notebook angeschlossen...

Also ich habe auch noch einen Scart mischpult (oder wie man den nennt) und habe so an die 5 eingänge und 2 ausgänge, so habe ich sogar nen Videorecorder oder einen DVDrecorder angeschlossen um alle eingänge damit aufzunehmen, da ich an dem Fehrnseher 1 DVD Player, 2 Playstation one, 1 Gamecube, SNES und nen Commodore 128, der kläuft aber über den Frond AV des Fehrnsehers.... Und alles klappt reibungslos, ist zwar nen relatives Kabelsalat aber tut. :thumbup:

Und an allen anderen, dieser Adapter den steffffen von "igäy" gekauft/erstanden hat, ist in meinen augen ein verarschungsteil.. es hat bist schlecht oder garkeine funktion.. NICHT KAUFEN!!! :cursing: Das "China"-teil ist net den pfifferling wert.. Absoluter Schrott. :!: :!: :!:
 
@SGT. Eversmann: Falsch herum! :huh:
Steffffffens Problem ist der fehlende S-Video Anschluss an seinem T400, er hat den VGA-Out seines TPs mit dem S-Video-In seines Fernsehers verbunden. Dat funzt so nicht. Da brauch er nicht nur nen Adapter, da braucht er einen Konverter! :!:
 
Hmm hat den der T400 kein SVGA oder nen TV Out ausgang.. also mein Lenovo 3000 N200 hat den und den nutze ich auch mit nem gewöhlichem S-Video kabel, hat wer bilder von allen seiten eines T400 damit ich mich damit mal beschäftigen kan.. Kann doch net sein das die Lenovo jungs kein TV Out an dem Gerät gebaut haben?!??!?! HIER <-- BILD des gelbe ist es und ist genau pol-identisch mit meinem 3000 N200.. Des Sollte der T400 doch auch haben?!?!?
 
ÖÖÖ ?( was hat den nun Firewire mit Tv Out zu tun? Hab noch keinen Fehrnseher gesehn der Firewire hat. 8| Hmm dan ist nen T400 nichts für mich... Wird den der S-Video Ausgang den neuerdings bei keinem Thinkpad mehr eingebaut???? aber nen T60 hat ihn doch noch...
 
FireWire hat garnix mit Videoausgang zu tun. Mir ist nur aufgefallen, dass das T400 außer dem VGA-Out keinerlei Videoausgänge besitzt, dafür aber einen meiner Meinung nach ziemlich überflüssigen FireWireanschluss. Das Gerät ist also für meine Bedürfnisse unbrauchbar. So, jetzt aber back to topic!
 
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=722342#post722342]Wird den der S-Video Ausgang den neuerdings bei keinem Thinkpad mehr eingebaut???? aber nen T60 hat ihn doch noch...[/quote]

S-Video ist Spielkram und hat in einem Businessnotebook nichts zu suchen. Das T60 hat auch kein S-Video (zumindest nicht mein 2007-FUG).
 
Hö??? Warum den Bitte "Spielkram"??? Also den Fehrnseher als Zweiten Monitor nutzen oder um Filme zu schauen. Also ich Finde den S-Video ausgang schon von nutzen.. ^^
 
hm vlt liegts an den Hertz.
Der Fernseher hat 100Hz und das Signal 60Hz, oder?
Kenne mich in der Materie nicht so aus, deswegen nur ein kleiner Einwurf von mir.
Kannst dus vlt auf 50Hz herunterregeln oder so, damit ein gemeinsames Vielfaches entsteht?
 
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=722406#post722406]Hö??? Warum den Bitte "Spielkram"??? Also den Fehrnseher als Zweiten Monitor nutzen oder um Filme zu schauen. Also ich Finde den S-Video ausgang schon von nutzen.. ^^[/quote]Genau das ist Spielkram ;-) nen 2ten Monitor schließe ich per Docking Station an, genau wie den ersten, NB bleibt zu. Fernsehen muss der Business-Man nicht ;-). Ach ja, Firewire braucht "man" z.B. Für Mini-DV Cam und Premiere o. ä.
 
Nur Mobil schleppe ich net ne Docking rum... :rolleyes: :pinch: darum S-Video Son kabel ist leichter :whistling:
 
S-Video gibt es bei 15.4" Geräten. Ansonsten hol Dir einen Pocket Beamer.
 
Kenn mich mit dem T400 nicht aus, und TV auch nicht. Hab das vor Jahren ma mitm Z61p probiert und ähnliche Probleme.
Da der TE vom ATI-CCC sprach, fällt mir ein, dass bei mir damals die Lösung ein Einstellung im ATI-Hydravision Tool dieses Problem behob.
Keine Ahnung ob das beim T400 überhaupt noch gibt. Good luck b_b_b
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben