Anzeige am Bildschirm OSD funktioniert nicht, Thinkpad T400, Win XP

Kea

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe seit kurzem ein Thinkpad T400 auf dem Windows XP Pro läuft. Nun habe ich vor ein paar Tagen bemerkt dass die Fn Anzeige am Bildschirm, also z.B. wenn man die Helligkeit oder Lautsträrke verändert, nicht mehr funktioniert.

Ich habe schon probiert den OSD Treiber und auch den Grafiktreiber und ebenso den Lenovo System Interface Treiber neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige sehr wohl da ist, es ist in der Mitte unten am Bildschirm ein ganz kleines grünes Quadrat wenn ich z.b. die Helligkeit ändere.

Kann ich da was machen, dass es wieder einwandfrei funktioniert? Die Menüs, also z.B. Funkverbindungen, Monitorauswahl etc., was ja auch zu diesem OSD Treiber dazugehört, funktionieren allerdings einwandfrei.

Danke im Voraus

Chris

Herzlich Willkommen im Forum!

Das OSD ist beim Thinkpad Hotkey Driver dabei!

LINK

lg ...cc

Hallo, ja gerade dieses Package habe ich schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert.

Es ist auch die Konfigurationsseite in den Anzeigeeigenschaften vorhanden, allerdings zeigt er mir wie gesagt leider immer nur ein kleines, grünes Quadrat an, egal was ich bei Schriftart, Schriftgröße, Ausblenden oder Farbe einstelle.

Ich habe jetzt schon mehrmals den Lenovo System Interface Treiber, das OSD-Package und beide Grafiktreiber (ich habe die Version mit integr. Hybridgrafik) deinstalliert und wieder installiert, in unterschiedlichsten Reihenfolgen, jedoch ohne Erfolg.

Wenn der System Interface Treiber fehlt, dann habe ich gar keine Anzeige, und ansonsten eben wie schon gesagt nur dieses kleine grüne Quadrat, wenn eigentlich eine OSD Anzeige, z.b. Helligkeitsänderung angezeigt werden sollte.

Ich denke, dass es vielleicht eher ein Konfigurationsproblem ist, da das Problem eigentlich erst aufgetreten ist, nachdem ich bei der Konfigurationsseite in den Anzeigeeinstellungen mal so zum Testen die Schriftgröße umgestellt hab.

Mir ist auch aufgefallen, dass egal was ich bei der Schriftgröße einstelle, wenn ich dann die Eigenschaftsfenster schließe und wieder neu öffne, jedesmal nichts ausgewählt ist bei der Schriftgröße, obwohl es eigentlich nur klein, mittel und groß zur Auswahl gibt und man gar nicht die Möglichkeit hat, "nichts" auszuwählen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben