anzeichen fuer flexing???

hannesk

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
13
moin,
ich hab einen t43p.
vor einiger zeit fing es an mir im betrieb immer wieder fehlermeldungen entgegenzuwerfen.
hab xp drauf. es fing damit an dass immer wieder programme wie opera, thunderbird, skype etc abstuerzten.
dann kam der in einem anderen thread erwaehnte fehler der "stromueberspannung auf usb-hubanschluss".
ich dachte den haette ich inzwischen behoben, doch er taucht immer wieder auf.
hab inzwischen die platte 3 mal formatiert und das system neu aufgespielt.
aber die fehlermeldungen nehmen nicht ab. eher zu.
bekomme nun beim start regelmaessig "Generic Host Process for Win32 Services"-Fehler entgegengeschmettert.
Auch mein ATI treiber schmeisst mir fehler vor die fuesse.
nur ca. jeder 5. systemstart funktionert...
kann mir jemand in irgendeiner weise helfen?
 
Hast Du die letzte Zeit Komponenten ausgetauscht (WLan, RAM etc.)?
Wenn ja, mache den Tausch rückgängig.
Teste auch den RAM auf jedem Steckplatz einzeln, am Besten mit MEMTEST (-->Google).
Wie liegen die Temperaturen im Rechner (TPFanControl/PFControl installieren)?

Welches Thinkpad-Modell hast Du (Type und Modellnummer vom Aufkleber auf Wannenboden im Format xxxx-yyy)?
Hast Du in Sachen Stromüberspannung die entsprechenden Threads schon gefunden?
[R5*] Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss beim R52

.
 
Hey,
ne, habein letzer zeit hab ich nichts an komponenten ausgetauscht.
temperaturen liegen glaub ich fuer den t43p im normalen bereich.
habe seit einem jahr fan control in betrieb.
er wird zwischendurch immer mal wieder recht heiss, soweit ich das hier im forum aber verfolgen konnte is das ja bei der kiste recht normal.
hab noch den standard m24 luefter drin, der allerdings nen lager schaden hat und auch auf nen wechsel wartet. (so laut wie ein maehdrescher)
meine genaue modellbezeichnung is:2668-g7g
die threads zur stromueberspannung hab ich schon durch. wobei der eine ja auch eh von mir ist ;)
suche weiterhin nach hilfe...
 
so inzwischen startet der ati-grafiktreiber gar nicht mehr. hochfahren ist nur nach 3-4 versuchen moeglich. immer wieder stuerzt das ding mit blauem bildschirm und win32.sys-fehlermeldung ab.
was nun? wegschmeissen?
waere eigentlich schade.
wohne derzeit in dresden. kennt jemand da nen shop wo ich das ding mal genauer durchchecken lassen koennte. leider is keine garantie mehr drauf. einschicken zu ibm wird mir zu teuer glaub ich.
austausch des mainboards waere wenn alle anzeichen stimmen die einzige variante oder?
 
Fährt der Rechner unter Ubuntu Live-CD noch hoch? Es kann genauso an einem defekten Treiber liegen, z.B. wegen eines Defekts auf der Festplatte.
Mit einer Ultimate Boot-CD kannst Du die HDD prüfen.

Wende Dich an Forenmitglied da distreuya (www.think-repair.de) oder toele1410, wenn alle Ergebnisse negativ sind. Beide können Flexingschäden reparieren.

.
 
danke werde die schritte mal in angriff nehmen.
ubuntu wird als erstes ausprobiert...
 
unter Dresdnern: hier in der Neustadt ist auf der Bautzner Str. (Nähe Lutherplatz) so ein Notebook-Repair-Laden, kenn den aber nur von draußen; weiß nicht, was die so draufhaben...
 
Es könnte auch die Festplatte defekt sein.

Ich rate immer erst dazu mit Knoppix 6.1 oder einer anderen LiveCD das ThinkPad zu testen bevor man Mängel an den Treibern sucht.

Oder starte mal von CD den MEM-Test und lasse den ein paar Stunden oder über Nacht laufen ob er durchläuft.

Download via winboard.org / siehe links Download / LiveCD habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben