Hallo Zusammen, hallo an alle, die sich mit Antiquitäten auskennen :facepalm:
ich hab heute (in bester Feiertagsstimmung) im Keller ein rund 10 Jahre altes und bestimmt seit 6 Jahren nicht mehr eingeschaltetes R40 gefunden - sieht aber nach wie vor schnieke aus. Akku geht nicht mehr, aber direktem Strom sprang es an ... aber es ruckelte und zuckelte und mühte sich gar arg. Also konnte ich die Finger nicht davon lassen und meinte den Werkszustand wiederherstellen zu müssen. Na, das hat das Kisterl dann auch brav gemacht und danach kamen erst die Probleme:
Ich denke mal hier gibt es ein paar von Euch die wissen, was , wann, wo und in welcher Reihenfolge zu tun ist.
Danke für Tipps und Grüße
Peter
ich hab heute (in bester Feiertagsstimmung) im Keller ein rund 10 Jahre altes und bestimmt seit 6 Jahren nicht mehr eingeschaltetes R40 gefunden - sieht aber nach wie vor schnieke aus. Akku geht nicht mehr, aber direktem Strom sprang es an ... aber es ruckelte und zuckelte und mühte sich gar arg. Also konnte ich die Finger nicht davon lassen und meinte den Werkszustand wiederherstellen zu müssen. Na, das hat das Kisterl dann auch brav gemacht und danach kamen erst die Probleme:
- IE (aktuell 6.0) lässt sich nicht updaten, weil die Servicepacks fehlen, gleiches gilt für Firefox.
- die Servicepacks bekomm' ich nicht, weil sich die richtigen Seiten nicht öffen lassen, weil ich noch den alten Browser drauf hab.
- die Treiber sind uralt, die bei Access IBM angegebene Treiber-Update-Seite gibts nicht mehr ... und blind irgendwelche R40-Treiber - angefangen von der Soundkarte bis zum BIO von der berühmt-berüchtigten Lenovo-Seite - runter zu laden, das wollte ich dann doch nicht gleich.
Ich denke mal hier gibt es ein paar von Euch die wissen, was , wann, wo und in welcher Reihenfolge zu tun ist.
Danke für Tipps und Grüße
Peter