Anti"Tageslich" Folien?

nifel

New member
Themenstarter
Hallo, hat jemand ne Ahnung, ob es eventuell Folien gibt, die das Arbeiten bei helleren Tageslich ermöglichen?

regards

Das Beispielsbild in dem verlinkten Artikel ist ja klasse :P
Ich kann mir also aussuchen ob ich Spiegelungen oder fast gar nichts mehr sehen will? :D

LOL

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=388106#post388106]Ich kann mir also aussuchen ob ich Spiegelungen oder fast gar nichts mehr sehen will? :D
[/quote]Du kannst Dir auch aussuchen, dass Du Dir erst gar kein schminkspiegel-display kaufen willst. haste ja auch. aber das war am anfang nicht die frage ;)

Gabs da nicht sogar eine Software, die mit Hilfe einer eigebauten Kamera oder so Reflexionen verminderte? Ich kann mich entsinnen, da mal etwas gelesen zu haben. funktioniert aber nur mit einer eingebauten Webcam und auch nur in geringem Maße...

Ja, das war ein CT Artikel in der April Ausgabe 2007!!!

Gruß Makita

Also schon länger her und nicht ernstzunehmend. :D

Wie wäre es denn mit einem solch hübschen Überzieher ? ;)
15vaio_hell300.jpg

[quote='Makita',index.php?page=Thread&postID=388145#post388145]Ja, das war ein CT Artikel in der April Ausgabe 2007!!!

Gruß Makita[/quote]

LOL, lernst du als hobby die inhaltsverzeichnisse auswendig ? ;-)

Na ja, der Unterhaltungswert war zumindest sehr hoch und hörte sich auch alles sehr schlüssig an, CT liefert halt auch bei Aprilscherzen eine hohe Qualität ab :thumbup:

Back to Topic

Habe für mein damaliges Notebook auch mal nach solch einer Folie gesucht, am Ende kam aber nur das Beschichten in einem speziellen Betrieb in Frage und das war mir die Sache nicht wert. Da ich mit dem Lappi eh nicht so ganz glücklich war bin ich dann auf ein Thinkpad umgestiegen, bin nun 100% satisfied.

Gruß Makita

Nein, aber ich kenne einige Leute die das ausprobiert haben und fast daran verzweifelt sind, was den Unterhaltungswert noch erheblich gesteigert hat!!! :D

Gruß Makita

eigentlich sind diese folien ziemlicher mist, da dadurch ja auch die positiven eigenschaften von glossy displays verloren gehen.

Probier's doch mal mit ner Overheadfolie für Tintenstrahler- die sind auf der zu bedruckenden Seite ziemlich matt.

Naja ich frage mich halt, ob es ne Möglichkeit gibt TFT Bildschirme, bzw das Display von meinem TP Tageslicht tauglich machen zu können.

Tja, dann bleibt dir nur so ein geiler "Überzieher" wie in dir phil83 empfohlen hat. Die Tageslichttauglichkeit eines Displays ist sehr stark von der maximalen Leuchtdichte bzw. Helligkeit des Displays abhänging und die kann man nachträglich nicht erhöhen. In solch einem Fall bleibt dann nur der Umstieg auf einen anderen Laptop dessen Display bessere Werte aufweisen kann.

Gruß Makita

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=388106#post388106]Das Beispielsbild in dem verlinkten Artikel ist ja klasse :P
Ich kann mir also aussuchen ob ich Spiegelungen oder fast gar nichts mehr sehen will? :D

LOL[/quote]

Viel witziger ist, dass das Bild eine Szene aus Terminator 2 ist :D

[quote='Makita',index.php?page=Thread&postID=389823#post389823]Tja, dann bleibt dir nur so ein geiler "Überzieher" wie in dir phil83 empfohlen hat. Die Tageslichttauglichkeit eines Displays ist sehr stark von der maximalen Leuchtdichte bzw. Helligkeit des Displays abhänging und die kann man nachträglich nicht erhöhen. In solch einem Fall bleibt dann nur der Umstieg auf einen anderen Laptop dessen Display bessere Werte aufweisen kann.

Gruß Makita[/quote]Naja das X61t ist ja auch bei Tageslicht lesbar ohne extrem höhere Leuchtdichte, durch irgendwelche neuen Herstellungsverfahren der Oberflächen oder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben