Anti-Spyware

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
welches kostenlose progi benutzt ihr zum spyware aufzuspüren und zu entfernen?
 

2647-4EG

Active member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
2.099
Hauptsächlich brain.exe .

Weil die aber bei mir in extremen Ausnahmefällen unzuverlässig ist, lasse ich unregelmäßig Spybot oder AdAware zu Kontrolle laufen.

Die haben noch nie was gefunden, aber sicher ist sicher. :)
 

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
ja, brain.exe habe ich auch laufen... suche aber noch ein tool zum leichen fischen.
adaware 2007 habe ich auch installiert. findet aber nur unproblematische cookies, wie das vom thinkpad-forum.
gibts nichts besseres?
 

2647-4EG

Active member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
2.099
Ich behaupte und hoffe (!) mal, dass ein System auf dem Spybot und Adaware nix finden und dessen Benutzer nicht wild auf alles klickt, was nackig ist und blinkt, sauber ist.

Wenn dann noch über Autoruns (Sysinternals) und Rootkit Revealer (auch Sysinternals) nix Verdächtiges erscheint, ist denke ich alles o.K.

Was ich aber richtig fies finde und bis vor Kurzem nicht wusste sind Flash-Cookies. Die lassen sich zwar hier löschen, etwas gruselig finde ich das trotzdem. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Mist zu blocken, ohne Flash komplett zu deaktivieren? Firefox-Extension oder so?
 

thinkpet

Active member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
1.974
Spyware Terminator.
Der findet richtig viel,
und verlangsamt auch nicht das System unnötig,
läuft wunderbar auf meinem X40.
 

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
habe jetzt noch spyware doctor installiert. es handelt sich um eine eingeschränkte version, mit der aber die spyware gelöscht werden kann im gegensatz zur testversion.
die hat tatsächlich, wie vermutet noch mehr gefunden als adaware 2007. aber die gefahren wurden auch als niedrig ausgewiesen.
dem neuee adaware traue ich nicht mehr ganz, auch stürzt das updatool dauernd ab.
 

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
und jetzt hat auch das update von adaware 2007 wieder geklappt.
?(
naja
xp fängt einfach nach ca. 3 jahren zu lahmen an. egal, was man damit macht.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben