Anschluss Apple AirPort Express an Denon S 101

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Hallo Zusammen,

für meine Denon S 101 bin ich gerade auf der Suche nach vernünftigen Audio-Anschlusskabeln.
Folgendes soll realisiert werden:
Anschluss meines neuen Apple Airport Express an die Denon zum direkten Streamen von Musik per WLAN auf die Denon.
Der Airport bietet 2 Anschlussvarianten an:

1. Toslink auf Mini (optisch)
2. Ministereo auf Dual-Chinch

Das Streamen funktioniert 1a. Ich frage mich bloß gerade welche Anschlussvariante theoretisch das beste Signal liefert.
Ich selbst tendiere zu Variante 1.

Meine Denon kommt mit beiden Varianten bestens zurecht.

Wer kann mir einen Tip geben?

Grüße

Bountykiller

na digchitahl natürlich :thumbsup: und dann noch nen ipod touch + die Apple Soft Remote... damit beschall ich seit nem halben Jahr Küche Wohn- und Schlafzimmer. besser, günstiger und vorallem komfortabler gehts kaum.

Also Variante 1?

IPOD Touch 2G ist vorhanden. Läut aber leider noch nicht per Remote...

Ja auf jeden Fall Toslink wenn möglich, war nur ein Tip mit der Remote Software. Nur damit wir uns richtig verstehn Remote ist eine Software für den Ipod Touch Iphone mit der man komfortable auf seine Itunes Mediathek auf dem Rechner steuern und somit auch zu dem Airport Express senden kann. Google mal falls du es nicht schon kennst.

Alles klar. Direktes streamen vom Touch an den AirPort geht demnach nicht, bzw. noch nicht?

Richtig.
der Touch/Iphone dient als luxuriöse Fernbedienung, die durch das Display die komplette Song-Bibliothekskontrolle erlaubt. So kann der iTunes-Rechner irgendwo im Haus stehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben