Anschluß an Röhren-TV via SCART-Adapter (nur eine zusätzliche Frage...)

Kai W.

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
331
Moin!

Nachdem ich mich durch einen ganzen Haufen Stoff zu dem Thema gewühlt habe: S-Video -> SCART -> Bild nur in S/W? Sprich: genau genommen lässt sich mein TP nicht sinnvoll mit einer ollen Röhre verbinden, oder?


Sorry für die X-te Frage zu dem Thema, vielen Dank vorab & Gruß,


Kai
 
[quote='Kai W.',index.php?page=Thread&postID=736178#post736178]Bild nur in S/W?[/quote]

nein, es sei denn, du schaust nen alten schwarz-weiß film


gruß
 
Genau. S-Video auf Scart müsste (auf nem Farbfernseher!) in Farbe funktionieren, den Ton musst Du halt noch getrennt abnehmen. 'Ne olle Röhre ist manchmal auch sinnvoller als ein neues Superduperschnickschnackgerät, mit dem Du trotz vieler teils hochgradig unnötiger Einstellungen u.U. auch nur ein Matschebild rausbekommst; und das dann am Besten noch im falschen Format... :cursing:
 
Hoi zusammen,

also habe ich nach dem Querlesen die falschen Schlussfolgerungen gezogen... *rotwerd*

S-Video-Kabel habe ich, Audio-Kabel wahrscheinlich auch (ansonsten wird 's besorgt), ein entsprechender SCART-Adapter sollte sich bei Conrad finden lassen. Ich werde den Kram besorgen, zusammenstöpseln & berichten.

Bei der Röhre handelt es sich übrigens um ein Loewe-Gerät, quasi deren letzte Röhre... ;-)


Danke & Gruß,

Kai
 
Wenn das S-Video Bild S/W ist ,muss man nicht verzweifeln, manchmal gehts von selbst, oder die ausgabe mal auf "PAL" stellen ;) .

Sowohl T41 also auch der desktop-Pc waren beim zweiten start über S-Video in Farbe, ein Freund muss immer ein paar mal auf Pal-B/g wechseln, dann gehts auch.

Viel erfolg
Elwood
 
Wenn alles nix hilft, kann der TV keine S/Video-Signale verarbeiten. Was mich aber schwer wundern täte, wenns wirklich n guter Loewe ist.

In dem Fall einfach nen S/Video zu Cinch-Adapter kaufen, die 3-Euro-Teile bei Ebay sind okay ;)
 
Wenn es wirklich einer der letzten Röhren-Loewe ist, dann müsste der aber auch einen S-Video-Anschluss haben, entweder hinter der Frontklappe, oder an der Seite.
 
Moin zusammen!
[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=736672#post736672]Wenn es wirklich einer der letzten Röhren-Loewe ist, dann müsste der aber auch einen S-Video-Anschluss haben, entweder hinter der Frontklappe, oder an der Seite.[/quote]
Offensichtlich ist es doch keiner der allerletzten Loewen. Hinter der Klappe ist nix, an der Seite auch nicht, lediglich an der Rückseite sind noch ein paar vorbereitete Öffnungen (andere Modelle haben hier offensichtlich noch einen ganzen Haufen zusätzliche Anschlüsse).

Ist aber auch egal: ich habe eben bei Conrad einen S-Video auf SCART Adapter rausgeschleppt und was passiert? Der Kram funktioniert hier einfach nach dem "plug & play"- Prinzip! :D

Coole Sache! :thumbsup:



Gruß,

Kai
 
Glückwunsch!
Trotzdem erwarte ich hier eigentlich schon die ganze Zeit wenigstens einen Beitrag à la "Aber die Bildqualität von S-Video...", nur um ein donnerndes "Jau, aber es FUNZT!" einwerfen zu können. :D
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Mediaplayer wünscht
ElGecko
 
Moin Gecko,



OK: aber die Bildqualität von S-Video... ;)

Im Desktop habe ich 'ne DVB-T-Karte und nehme auch ab & zu Sendungen auf. Anschauen am Rechner mag ich aber nicht, deswegen hat das T30 nun eine neue Nebenaufgabe. Mein erster Versuch war ein Multimedia-Server, der wollte meinem TV aber partout kein verständliches Signal zum Fraß vorwerfen. Deswegen in ich über die jetzt gefundene, sehr simple Lösung einigermaßen begeistert.

High-End ist anders, aber mir taugt das so.



Gruß,


Kai
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben