Anrufe wegen Gewinnspielteilnahme.... abzocke!

benn1

New member
Themenstarter
Hab heute schon zwei anrufe bekommen, bei denen ich ANGEBLICH an einem gewinnspiel teilgenommen hätte,
Die laber immer etwas von Auto gewonnen, wäre in der endrunde, hätte in jedemfall 200€ gutschein, und labern dann
relativ lange etwas von einem katalog, beim zweiten mal hab ich direkt gesagt das ich keinen möchte und dann hat
er einfach ncihts mehr gesagt, nach einer nachfrage ob noch etwas sei, meinte er das die kunden ja die telefonrechnung bekommen!
Kann man da gegen vorgehen ? Die Nummer war Anonym, also ich denke ich werd nun ganz einfach nciht mehr Anonym anrufe abnehmen.
Dennoch wüsste ich gerne woher die meine nummer haben..

Bist du ein Ex - Telekomkunde ?? Vielleicht bist du mit dabei gewesen ?? die verkaufen einfach an Callcenters Daten weiter ;)

Du musst mir Sicherheit nicht das Gespräch bezahlen wenn Du angerufen wirst. Was aber sein kann ist, dass die Dir nen Vertrag zuschicken den Du nicht abgeschlossen hast.

ja bin ex telekom kunde, aber mittlerweile liegt das schon recht lange hinter mir, sowie arcor..
er wusste sogar mein geb datum .. naja aber was ich nicht unterschrieben habe zählt doch nicht als vertrag oder ?

Geh da ans Telefon und lass dir den Vorgesetzten geben, das zieht bei mir so schnell das sie Auflegen und sich nicht mehr melden.
Abgesehen davon melden sich diese modernen Wegelagerer ja auch noch ohne Rufnummer.
Ein Hinweis darauf gepaart mit dem Vorgesetzten wirkt wunder :D

[quote='benn1',index.php?page=Thread&postID=459392#post459392]ja bin ex telekom kunde, aber mittlerweile liegt das schon recht lange hinter mir, sowie arcor..
er wusste sogar mein geb datum .. naja aber was ich nicht unterschrieben habe zählt doch nicht als vertrag oder ?[/quote]Nein, so ist das nicht. Ein Vertrag muss (von Ausnahmen abgesehen) nicht schriftlich geschlossen werden, es reicht auch mündlich. Wenn sie etwas schicken sollten, hast du immer ein Widerrufsrecht (mit Belehrung 14 Tage, sonst länger). Dann - um nicht in Beweisnot zu geraten - hilfsweise widerrufen mit dem Hinweis, dass man schon überhaupt keinen Vertrag geschlossen hat und eine weitere Kontaktaufnahme nicht wünscht.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459396#post459396]Geh da ans Telefon und lass dir den Vorgesetzten geben, das zieht bei mir so schnell das sie Auflegen und sich nicht mehr melden.
Abgesehen davon melden sich diese modernen Wegelagerer ja auch noch ohne Rufnummer.
Ein Hinweis darauf gepaart mit dem Vorgesetzten wirkt wunder :D[/quote]Oder ganz einfach: Sich alles bis zum Ende anhören (man will ja freundlich sein, und der am anderen Ende, meist Studenten, tut auch nur seinen Job), dann "Nein, kein Interesse" sagen und einfach auflegen.
Wenn das dann noch mehrmals passiert, Namen merken, Firma merken und Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=459414#post459414]man will ja freundlich sein, und der am anderen Ende, meist Studenten, tut auch nur seinen Job)[/quote]
Mir wirklich völlig egal wer da wo seinen Job macht, ich hasse diese Art der Vermarktung, dementsprechend unfreundlich reagiere ich auch am Telefon...
Es wird ja niemand gezwungen dort zu Arbeiten ;-)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459424#post459424]Mir wirklich völlig egal wer da wo seinen Job macht, ich hasse diese Art der Vermarktung, dementsprechend unfreundlich reagiere ich auch am Telefon...[/quote]

ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe niemanden darum gebeten, bei mir anzurufen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, als ich mir alles noch angehört habe und freundlich geblieben bin, dass ich nach "Danke, kein Interesse" mal richtig schön beschimpft wurde. Seitdem wurde meine Abneigung gegen diese Cold Calls nicht weniger ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459424#post459424]Es wird ja niemand gezwungen dort zu Arbeiten ;-) [/quote]Naja.. wenn du das so siehst... :rolleyes: ;)

sind jedenfall ganz schoen störend, denke ich werde auch mal die agr. art versuchen..
evtl fühlt man sich danach sogar besser..

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459424#post459424]Es wird ja niemand gezwungen dort zu Arbeiten ;-) [/quote]

Soll Leute geben die sich den Job nicht aussuchen können. Oder denkst Du da sitzen "schlechte Menschen" die für 6 EUR die Stunde Leute abzocken und das genießen? Die Hintermänner sind das Dreckspack, nicht die Sklaven die für ein Butterbrot sich jeden Tag anschreien lassen müssen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=459458#post459458]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459424#post459424]Es wird ja niemand gezwungen dort zu Arbeiten ;-) [/quote]

Soll Leute geben die sich den Job nicht aussuchen können. Oder denkst Du da sitzen "schlechte Menschen" die für 6 EUR die Stunde Leute abzocken und das genießen? Die Hintermänner sind das Dreckspack, nicht die Sklaven die für ein Butterbrot sich jeden Tag anschreien lassen müssen.[/quote]

Natürlich denke ich nicht das es den Leuten dort Spaß macht da für ein paar Kröten zu sitzen und sich anpöbeln zu lassen.
Aber das ist nicht mein Problem, ich muss nicht für alles und jeden und auch noch für solche Abzocke Verständniss aufbringen.
Da ich an die Hintermänner nicht rankomme, muss ich versuchen mir die ach so armen Arbeiterbienen vom Hals zu halten.

Ich möchte mal dich sehen wenn du 10 mal am Tag (und mehr) angerufen wirst wegen so einem Mist ;) (mir schon mehr als einmal passiert)
Und auch schon mehrfach gelungen den Namen der Firma an die Verbraucherzentrale weiterzuleiten.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459464#post459464]Ich möchte mal dich sehen wenn du 10 mal am Tag (und mehr) angerufen wirst wegen so einem Mist ;) (mir schon mehr als einmal passiert)[/quote]

Dann solltest Du mal das Kleingedruckte bei den Gewinnspielen lesen an denen Du teilgenommen hast ;) Niemand bekommt einfach so Anrufe, das ist genauso wie mit E-Mail-Spam.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=459464#post459464]Ich möchte mal dich sehen wenn du 10 mal am Tag (und mehr) angerufen wirst wegen so einem Mist ;) (mir schon mehr als einmal passiert)
Und auch schon mehrfach gelungen den Namen der Firma an die Verbraucherzentrale weiterzuleiten. [/quote]Vielleicht bist du ein guter Kunde und hast schon einmal irgendwo was bestellt oder deine Tel.-Nummer/Adresse angegeben. :D
Und dann denken die sich: "Hach.. der Herr Ingope nimmt bestimmt wieder ein Jahresabo des Playboys NKL-Dauerloses, da versuchen wir es einfach noch einmal". :whistling:

moin,

ich gehe bei anonymen anrufen nur selten ran. ich melde mich grundsätzlich nur mit "ja" (der anrufende sollte ja eigentlich wissen, wen er gerade anruft, nicht wahr? wozu also namen sagen...)

wenn da solche abzocker dran sind, frage ich , woher die meine nummer haben. dann kommt in der regel dummgesabbel, von wegen der computer hätte die per zufall ausgewählt...*lol*

dann nehme ich die trillerpfeife, die immer neben dem telefon liegt, und probiere direkt neben dem mikro aus, ob sie noch ienwandfrei trillert, bevor ich dann aufege.

so einfach ist das.

ich halte diese telefonabzocker für kriminelle, genauso wie diejenigen, die immer noch keine anstalten machen, die gesetze dahinngehend zu ändern, dass telefonisch eben keine rechtswirksamen verträge mehr geschlossen werde koenen. offenbar stecke doch nicht zu wenige undserer abgeordneten unter einer decke mit denen, die da unehrliches geld verdienen wollen an ehrlichen telefonnutzern.

schwachsinnige hundeverordnungen und raucherverbote koennen diese herrschaften beschliessen, aber da, wo die von ihnen vertretenen bürger wirklich von vorn bis hinten betrohgen werden, sehen die keinen handlungsbedarf? das riecht doch sehr nach korruption.

gruß

tztz, doppelt...

hatte "server error" bekommen, aber anscheinend hats trotzdem gefunzt ?(

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=459475#post459475]
dann nehme ich die trillerpfeife, die immer neben dem telefon liegt, und probiere direkt neben dem mikro aus, ob sie noch ienwandfrei trillert, bevor ich dann aufege.[/quote] :thumbdown: :thumbdown: Du weißt schon, dass das Körperverletzung ist?

2 mal hält immer besser :P :P :P
Du meinst wohl: 3x ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben