Anonymer FreeMail-Dienst mit IMAP (nicht Google)?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

gibt es - abgesehen von GMail - einen FreeMail-Dienst, der uneingeschränkt IMAP unterstützt, eine ordentliche Portion Speicherplatz bietet und bei dem man sich (auf die eine oder andere Art) "anonym" registrieren kann?

Danke und Gruß,
Jonny

Ah, okay. Danke für die Info. Habe zwar diverse anonymisierte EMail-Dienste gefunden, jedoch keiner ist kostenlos.

Man kann sich eigentlich bei so ziemlich jedem Freemailanbieter anonym registrieren, die Meisten verlangen nur einfachere Identifikationen wie z.B. ein valides Geburtsdatum, Vor- und Nachname, und evtl. noch eine existente Postleitzahl.
Selbst falls eine Telefonnummer verlangt ist, ist das kein großes Hindernis (War nicht mal irgendwo 'ne Nummer zu einem NSA-Büro unterwegs? :Ich sag nix: )

Wenn man dich dann nach äonen von Jahren wirklich dafür verantwortlich machen will, berufst du dich einfach auf das gute alte "German Persönlichkeits- & Datenschutzrecht" : Nach diesem dürfen solche Daten nämlich nicht erhoben und schon garnicht archiviert werden, da diese für den Betrieb eines solchen Dienstes nicht erforderlich sind ;)

Sei einfach kreativ: Hans Wurscht 42 Jahre aus der Gehteuchnichtsanstraße 42 in Hinterdupfing mit der Telefonnummer 012345678 reicht manchmal sogar schon aus :p

Yepp, Yahoo und auch AOL bieten sogar ausschließlich IMAP-Konten an. Yahoo hat auch noch eine leistungsfähige Kalender- und Kontaktfunktion (DAV-fähig) an Bord. Das Problem ist: das sind halt auch Ami- und somit NSA-Buden.

Zumindest mein seit Äonen bestehende Freemail GMX Postfach kann ich auch per IMAP abrufen - bin ich nu zufällig daruf gekommen.

mailbox.org - zwar nicht free, aber anonym. Auch sonst recht sympathisch.

das gleiche gilt für posteo. mit 1€ pro monat auch nicht zu teuer. bezahlung geht auch anonym.

Oder https://www.gmx.com/ . Im Gegensatz zu gmx.de ist IMAP auch offiziell möglich, 2GB Speicher. Die Registrierung funzt nur aus dem Ausland. Ohne Proxy oder eine Reise geht es nicht, die Nutzung danach in Deutschland ist kein Problem

Bei gmx.de geht IMAP aber auch (inoffiziell) problemlos. Habe jedenfalls noch keine Einschraenkungen bemerkt.

AM.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben