Anmeldung aus dem St'by klappt nicht

drmichi

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
bin neu hier, also kurze Vorstellung:
Benutze mein T42 (23733YG) hauptsächlich beruflich. Arbeite hauptsächlich in einem LAN einer großen Klinik, bin Mitglied einer Domäne. Wir haben auch eine IT-Abteilung, aber irgendwie verstehen die mich meist nicht...
Auf meinem Schreibtisch steht ein TP Portreplikator II, über den die Maschine mit dem LAN Verbindung aufnimmt, außerdem hängen da Drucker, Scanner und PDA-Cradle dran. Habe Admin-Rechte, nutze aber für den Alltag ein "Hauptbenutzer"-Account.
Obwohl ich mein Gerät seit 1 1/2 Jahren nutze, sind mir eine Menge Dinge unklar geblieben, und ich möchte versuchen, mit Eurer Hilfe das eine oder andere zu klären. Z.B. dieses hier:
Wenn ich meinen Schreibtisch verlasse, klappe ich das Notebook zu und es geht in "Standby". Häufig nehme ich es dann mit, manchmal stöpsel ich es an einer anderen Stelle wieder ins LAN, manchmal nehme ich es mit nach Hause und melde mich per "Access Connections" im häuslichen WLAN an.
Manchmal nach 3 Standby's, manchmal erst nach 10 oder 12 fährt der Rechner zwar hoch und es gibt den üblichen Windows-Anmelde-Bildschirm, im Hintergrund ist wie immer fleißige Festplattentätigkeit zu vernehmen, aber - ich kann kein Paßwort mehr eingeben - Tastatur tot. Auch die Maus reagiert dann nicht mehr. Einzige Möglichkeit: Aus-Knopf.
System incl. BIOS usw. ist auf dem aktuellen Stand, das Problem besteht seit Anfang an.
Hat jemand einen Tip, wie ich da weiterkomme?

? möchte jetzt nicht auf alle Deine Probleme eingehen, - es werden sich sicherlich noch andere einfinden, die die fehlenden Problemlösungen ergänzen.

Wenn Du in der Docking-Kombination arbeitest, dann hast Du ein anderes Hardware-Profil, als das, das Du verwendest, wenn Du ohne arbeitest?

?.Und da ist schon das erste Problem? - Du klappst zu, legst Dein Thinkpad schlafen?. Und weckst es auf, wenn es nicht mehr an der Docking, bzw an der gleichen Netzwerk Verbindung hängt?

Dass da Probleme auftreten dürfte nach Überlegung wohl klar sein?

Ich denke auch, dass das mit der Dockingstation zu tun hat. Wenn ich mein TP im Portreplicator in den Ruhezustand schicke, herausnehme und später ohne Portreplicator wieder erwecken möchte, kommt es schon mal vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Tipp: Schließe und öffne das TP immer in der gleichen Umgebung, in der du es geöffnet, bzw. geschlossen hast.

Wenn es daran nicht liegt, sollten sich mal welche hier melden, die sich damit auskennen... ;)

hi ich habe das gleiche problem mit tp 600x und win2000!

aber ich kann trotz suche nix finden was mir hilft!
ausserdem habe ich auch keinen p-replikator etc!

habe aber auch schon einen neuen thread eröffnet!

ist aber dringend da unbedingt hausarbeit geschrieben werden muss!

jemand irgendwelche tipps warum der tp nimmer auf trackpoint/tastatur reagiert??

gruß,fabian

Wäre super wenn Du auch noch schreiben könntest womit es zu tun hatte. Dann findet das nächste Mal jemand etwas via der Suche :-).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben