X2xx/s (X200/s-260) Anmeldeseite Fingerprint Software

New

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
weiss jemand wie ich Einstellen kann das anstatt des Fingerprint Symbols nach dem Hochfahren, zum einloggen, mein normaler Anmeldebildschirm mit Name und Bild kommt?
Also so als wenn ich auf ESC drück und auf das Konto drück, dann is Anzeige für Passwort drunter und es steht nix mit Scanner etc dabei aber der Scanner funktioniert.

Ich hoffe es ist soweit verständlich was ich meine.

Mfg
New

Moin,

wenn du den Fingerprint Reader gar nicht mehr zur Anmeldung bei Windows verwenden möchtest, dann kannst du das unter Systemsteuerung > Lenovo-Fingerabdruckleser > Authentifizierung einstellen.
Einfach den Haken bei "Bei der Anmeldung bei Windows Finderabdruckscan statt Kennwort verwenden" entfernen.

Wie man eine Priorität der Abfrage fest eingestellt bekommt - also dass er immer erst das Passwort abfragt, man aber über ESC auch zum Fingerprint Reader kommt und sich über diesen anmelden kann - weiß ich nicht. Bei mir macht er das eigtl. automatisch. So wie ich mich das letzte Mal angemeldet habe, so werde ich beim nächsten Start gefragt. Sprich wenn ich mich mit dem Kennwort angemeldet habe, werde ich nach einem Neustart ebenfalls direkt nach meinem Kennwort gefragt. Gleiches gilt für eine Anmeldung mit FPR.

Gruß,
PAtula17

er hätte gerne standardmäßig sein Windowsavatar + Feld zur Kennworteingabe angezeigt bekommen und sich dann per FPR anmelden, allerdings ohne das AVatar für FPR und den Text beim Anmedeldebildschirm

Was ja eigentlich auch ohne Probleme zusammen funktioniert, aber wie man das standardmäßig aktiviert ist mir auch ein Rätsel...
Durchsuch mal die Einstellungen in der TV Software...

Das wollte ich vor ner Woche auch so haben - bei jedem Neustart (und teilweise jedem Lock/Standby!) hat sich's von alleine geändert - die ersten paar Tage nur Avatar + Passworteingabe, dann mal nur FPR Symbol, dann beides zur Auswahl... und dann munteres hin- und her- Gewechsel. Es gibt keine entsprechende Einstellung in der Thinkvantage Fingerprint Software... habe dann genervt die Software deinstalliert und den FPR im BIOS deaktiviert. Die Softwarekomponente zum FPR ist so was von fürn Hintern...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben