Anmeldebildschirm Fingerprint anpassung

stacker

New member
Themenstarter
Hallo allesamt,
ich habe eigentlich kein wirkliches Problem sondern eher mehr einen Wunsch. Ich habe ein R500, mit Win7 und installiertem Fingerprint. Funktioniert auch alles wunderbar. Das einzige was mich stört ist, das nachdem ich Win7 so schön angepasst habe auf mich, im Empfangsbildschirm wo nach dem Fingerprint gefragt wird immer dieses hässlische Bild mit dem Finder erscheint. Also dort wo sonst bei Windows immer dieses Standartbild mit der Blume, Schachbrett oder Katze ist. Ist nicht wirklich ein großes Problem aber ich hätte da lieber mein Bild als diesen Finder.
Hoffe das mir jemand helfen kann. Habe schonmal geschaut ob ich irgendwo son bild finde welches ich dann einfach ersetzen würde, aber leider Fehleranzeige.
Gruß
Stacker

das würde mich jetzt auch interessieren!

wahrscheinlich wird man es in dem ordner einfach ändern können! finger-bild raus und wunsch-bild rein?

Es geht halt leider nicht mit einfach im Ordner ändern. Jedenfalls habe ich im Ordner "Lenovo Fingerprint Software" nirgendwo eine Bilddatei gefunden.
Kann auch sein das es woanders ist, aber leider finde ich nirgendwo eins welches es sein könnte.

Hi,
mit Bild ändern wird das nicht gehen.
Hier werden mit dem Fingerprintprogramm Systemkomponenten von Windows die sogenannte Gina geändert.
Ist eine Programm in das die Bilder hineincompiliert sind, so jedenfalls mein Wissensstand.
Einfach mal nach Gina googlen, vielleicht ist ja doch was möglich, würde mir aber nicht zuviel Hoffnung machen.

Grüße
Joker

Wenn man die Datei findet, in der die Bilder einkompiliert wurden, kann man sie eventuell mit dem ResourceHacker (ResHacker) auswechseln.

Wuerd ich Fingerprint Software schreiben, die ich binaer ausliefer, dann wuerd ich drauf achten, dass das Ding nur im nicht-modifiziertem Zustand funktioniert.
Wer weiss was jemand da sonst noch lustiges reinnmodifizieren will/kann *pfeif*

Aber ich hab eh keine Ahnung und bin wahrscheinlich zu paranoid fuer diese Welt :)

Gruesse

PS: Nein, ich nutz das Fingerprint ding nicht, ist hier in Hardware abgeklemmt :)

Hi,
jup, von so einer Signatur hab ich schon gehört und die macht auch Sinn, auch wenn ich nicht ganz so viele Gespenster sehen wie du.
Aber auch das soll wohl schon geknackt worden sein. Man muß dann wohl die entsprechenden system-Bibliotheken auch noch mit anpassen.
Auch hier kann ich nur sagen, wenn man sich das antuen will ist Google der Freund !

Joker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben