Anmeldebildschirm erscheint noch immer..

enrico

Active member
Themenstarter
... obwohl er es eigentlich nicht tun sollte, laut meinen Einstellungen.
Aktiviert sind:
-Willkommensseite verwenden
-Schnelle Benutzerumschaltung verwenden

Wenn ich "Willkommensseite verwenden" deaktivieren würde, hätte ich ja noch mehr Arbeit durch die Eingabe eines Benutzernamens.
Der Control Center für die Fingerprint Software hat keinen Einfluss darauf.

wenn CSS isnstalliert ist und die Windows-Anmeldung durch die Client Security Anmeldung ersetzt wurde, dann kann man die vereinfachte Benutzeranmeldung nicht verwenden. Schließt sich sozusagen gegenseitig aus.

Original von s0larist
wenn CSS isnstalliert ist und die Windows-Anmeldung durch die Client Security Anmeldung ersetzt wurde, dann kann man die vereinfachte Benutzeranmeldung nicht verwenden. Schließt sich sozusagen gegenseitig aus.
What?
Also die Client Security Sache habe ich deaktiviert. ... meine ich. Oder meinst du etwas anderes als die Einstellungen im Fingerprint Control Center?

Ich meine die Einstellungen im Client Security Center. Da gibt es irgendwo einen Punkt Anmeldeoptionen oder so ähnlich. Kann natürlich sein dass der Fingerprint Reader auch nicht zusammen funktioniert mit der vereinfachten Windows Anmeldung. Würde zumindest Sinn machen weil Security <-> vereinfachte Anmeldung im Widerspruch stehen.

Original von s0larist
Ich meine die Einstellungen im Client Security Center.
Wovon genau sprichst du? Ich hab' meine Optionen da mal durchgeschaut und nicht das von dir erwähnte gefunden.
Daher weiß ich überhaupt auch nicht ob sich da dann was widerspricht. :-/

Wenn man in der Fingerprint Software die Option "Sicherheit bei Inbetriebnahme" aktiviert hat, dann meldet er den entsprechenden Nutzer auch gleich bei Windows an.
Der für den Hardwarezugriff erforderliche Fingerabdruck wird gleich an das OS weitergereicht.

Das hat auch nix mit Willkommensseite oder schneller Benutzerumschaltung zu tun. Das funktioniert definitiv auch wenn beide Optionen aktiviert sind.

Hat man CSS zusätzlich installiert muß man im Menü "Sicherheitsrichtlinien verwalten", die erforderlichen Einstellungen vornehmen, so daß nur der Fingerabdruck für die Anmeldung erforderlich ist.
Anmeldung funktioniert dann wie oben.

Man muß diese Einstellung übrigens zweimal vornehmen. Und zwar einmal für die Anmeldung bei Windows und einmal für die Entsperrung des Rechners. (Screensaver, Standby)

P.S.: Bei mir FPSw 5.5 und CSS 7

Und wenn man nicht CSS installiert hätte (ich habe CSS ja nicht installiert), müsste man folglich deinem Post problemlos ohne weiteres Tun bei Inbetriebnahme ins Windows reinkommen, nicht wahr? :)

Und dat ist halt nischt der Fall bei mir.

Habe meinen Rechner bis letzte Woche so betrieben.

Rechner an. Fingerabdruck rein, und durch bis auf den Desktop. Und ja... Es existieren mehrere Benutzer.

Willkommensseite und schnelle Benutzerumschaltung waren aktiviert.

Da bei mir nun wieder CSS werkelt sind ja einige Funktionen in der FPSw gesperrt. Kann also nicht nachschauen.

Aber hier in der Hilfe:
Einschaltsicherheit bei einmaliger Anmeldungen zulassen - Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Authentifizierung per Fingerabdruck bei der Inbetriebnahme und bei der Anmeldung in einem Schritt vorzunehmen. Benutzer, die auf BIOS-Ebene überprüft wurden, sind automatisch bei Windows angemeldet.

Original von Don Tango
Aber hier in der Hilfe:
Einschaltsicherheit bei einmaliger Anmeldungen zulassen - Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen,[...]

Wo finde ich dieses Kästchen?
Jetzt bitte nicht sagen "Im Control Center" der Fingerprint Software, weil dort ist das nicht.
Irgendwie doof, komme mir gerade wie ein DAU vor, dabei ist dat eigentlich mal gar nicht der Fall. :D :(

Start-->Programme-->ThinkVantage-->ThinkVantage Fingerprint Software-->Cotrol Center

oder:

"C:\Programme\ThinkVantage Fingerprint Software\ctlcntr.exe"

dann:

Einstellungen-->Systemeinstellungen-->Reiter: Anmeldung

Dort Haken bei "Anmeldeunterstützung aktivieren" und "Einschaltsicherheit bei einmaliger Anmeldung zulassen" setzen.

Ahhh....
hier:

(Habe gerade eben erst denn ersten Radiobutton aktiviert, bis vorhin war "Schnelle Benutzerumschaltung aktiviert".)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben