Anleitungen für Bastler/ Ein-Ausbau Anleitungen für alle Teile

Skar

New member
Themenstarter
Hallo Ihr alle,

ich wollte Euch einen Link der mich mitlerweile seit einer ganzen weile begleitet nicht vorenthalten.
Dort findet Ihr downloads der lenovo Software, Dokumentationen (!) der lenovo Software, Anleitungen zu ein und Ausbau zu ALLEN teilen in den aktuellen eraeten (nicht nur die CRU parts) und zu meiner grossen Freude (wer was damit anfangen kann) - die PSRef sheets :D )
Und das Beste an der Sache - fast alles in Video form 8|

Also, ich weiss nicht ob Ihr die Seite kennt, aber wenn nicht kann Sie dem ein oder anderem helfen

Ach ja - das ist eine offizielle lenovo Seite

klickst du HIER

Gruesse und viel Spass
Skar

edit: ok sehe gerade das die seite dosch schon oefter aufgetaucht ist :wacko: -
nagut dann sehen wir dies als reminder :D

Hi ,
weist Du ob es auch für ältere TP`s so etwas gibt ?
Außer den Manual`s habe ich bisher noch nichts gefunden.

Hallo,

fuer was fuer ein modell suchst du denn Daten?

Gruesse
Skar

Sagt mir was ihr ausbauen wollt, bzw bei welchem geraet und ich guck ob ich da irgendwo noch ne anleitung liegen habe

gruesse
Skar

Hallo,

ich hatte eigentlich nur interessehalber gefragt...

zurzeit will ich nichts ausbauen.

Grüße

@Skar
mich würde eine Anleitung für ein X 41 Tablett interessieren.

mich würde die Anleitung für das X40 und insbesondere
der Displaywechsel interessieren

@Richo: nisch die Leute klauen :P

@peterWa:
da brauch ich die modellnummer, optimalerweise type und modell :)

gruesse
Skar

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=561681#post561681]da brauch ich die modellnummer, optimalerweise type und modell[/quote]

es handelt sich um ein X40 2371 - Y29
Grüße Peter

huhu,

das war einfach, sogar auf der lenovo page:

hier

Gruesse
Skar

LCD-Tausch beim X40

OK, für den LCD-Tausch beim X40 gibt es offensichtlich kein Video, sondern nur das
HMM. Wenn man sich das anschaut, muss man wohl das halbe X40 inkl. Festplatte
und CMOS-Batterie abbauen, wobei mir dieser große Umfang nicht plausibel
erscheint. Hat das schon jemand gemacht und kann davon berichten?
Grüße Peter

RE: LCD-Tausch beim X40

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=562025#post562025]OK, für den LCD-Tausch beim X40 gibt es offensichtlich kein Video, sondern nur das
HMM. Wenn man sich das anschaut, muss man wohl das halbe X40 inkl. Festplatte
und CMOS-Batterie abbauen, wobei mir dieser große Umfang nicht plausibel
erscheint. Hat das schon jemand gemacht und kann davon berichten?
Grüße Peter[/quote]

Festplatte empfiehlt sich herauszunehmen, das Notebook wird beim Zerlegen bewegt, und die HD hinge da nur noch an den IDE-Pins. CMOS-Batterie kannst Du drin lassen, ansonsten muß man das X40/X41 für einen Displaytausch tatsächlich fast komplett zerlegen:

Akku, Festplatte entnehmen, Tastatur ab, Tastaturbezel ab, RAM/Mini-PCI-Abdeckung ab, WLAN/BT-Antennenkabel von den Karten abknibbeln, Antennenkabel aus den Halterungen auf dem Mainboard lösen, Displaykabel vom Mainboard abstecken, Schrauben an den Displayscharnieren lösen, Displaydeckel aus dem Unterteil nehmen; Schrauben am Displaybezel lösen, Displaybezel abnehmen (braucht etwas Kraft, da gut verklebt), Schrauben an den Deckelseiten lösen, Inverterkabel abstecken, LCD, Scharniere, Displaykabel (auf ThinkLight achten) aus dem Deckel nehmen, Scharniere/ Antennen vom LCD abschrauben. LCD wechseln, alles wieder retour.

Ich hoffe, ich habe nicht Wesentliches vergessen...

Etwas versiertere Bastler bauen jedoch nicht immer das gesamte Display ab, sondern wechseln das LCD-Panel im eingebauten Zustand des Deckels. Hierbei muss man aber besonders gut auf das Flachbandkabel aufpassen, da man weniger Spielraum hat.

Der Deckel muss durch eine passende Unterlage gegen auf-den-Tisch-fallen gesichert werden, sobald man die seitlichen Befestigungsschrauben entfernen will, da sie nicht nur das Panel halten, sondern auch die Arme der Displayscharniere.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben