Anleitung zum Displaytausch

r0bG

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Fan Gemeinde...

Ich habe seit ca 2,5 Jahren nun das T43 in 14" .... 1,86GhZ Centrino usw .... und ich liebe es.... - sehr zu empfehlen -

Ich habe leider ein Display das einem V-TEC Lerncomputer ähnelt (1024 x 768)

Ich habe gesehen das man bei eBay SXGA+ Displays kaufen kann ?!
(1400 x 1050) ebenfalls in 14".

In der BEschreibung heisst es einfach kabel und display auswechseln.

Kennt ihr den Link für eine Anleitung oder kann das jemand kurz beschrieben ?

r0b

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, aber eine textuelle BEschreibung ist hier nicht vorhanden. Gibt es vll eine Art Erfahrungsbericht, mit einigen Tipps ?

Mir würden schon ein paar Stichpunkte reichen. Z.B zum Thema Kabel auswechseln....

Oder wie ist das z.B mit der WiFi Antenne ? Welche Kabel bleiben, was muss getauscht werden ?
Vielen Dank

r0b

gib mal in die sufu displaytausch ein und setz den haken auf nur gestartete themen , vielleicht ist da was für dich dabei .

und dann gibts da noch das thinkwiki
vielleicht ist ja da was .

Für den Fall das du das immernoch vor hast, kann ich dich nur ermutigen! Ich habe eben gerade mein 15 Zoll XGA gegen SXGA+ bei einem R40 getauscht! Funktioniert perfekt!!!

Langsam frage ich mich welche Art von Fachleuchten diese 150 Euro Displayreperateure sind, habe zwei davon angerufen um wirklich einfache Infos zu bekommen,.... als sie dahinterkamen was ich vor hatte sagten alle nur, das funktioniert auf gar keinen Fall, der Laptop, bzw die Graka, kann dies das und jenes nicht.... etc. pp. die tollsten Statements waren da zu hören.... und was steht hier neben mir? Vermutlich noch so ein Wunder wie viele hier im Forum!

Wichtig ist:

- wirklich passendes Display beschaffen, Lage des Flachkabelanschlusses, in den meisten Fällen wohl 30 Pin

- wirklich passendes Displaykabel beschaffen, FRU gibt es im HMM !!! Inverter musste ich bei mir nicht tauschen, für das Modell gibt es nur den einen....

Adressen für Displays und Kabel habe ich mittlerweile auch.... wenn ihr da Teile braucht kann ich gerne vermitteln!

Ihr glaubt nicht, wie geil das ist, wenn erstmal ein Bild kommt und dann nach dem Booten " Neue Hardware gefunden - IBM Thinkpad Display 1400 x 1050 " im Fenster steht!

Grüße Andi

Schau an, wieder was gelernt :D Finde es lustig, dass viele darüber was wissen, es aber kaum möglich ist mal ein paar Informationen am Stück zu bekommen.... also hab ichs einfach mal aufprobiert, bin mehr als begeistert!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben