Anleitung Scharniere tauschen?

knuti

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

bei mir ist ein Scharnier gebrochen. Ersatzscharniere habe ich inziwschen.

Im Wiki habe ich leider keine Aus-Einbauanleitung gefunden und auch sonst im Netz greife ich ins Leere. Die Videos zum Thema sind für mich nur eine Notlösung.

Gibt es irgendwo im Netz eine halbwegs ordentliche Erklärung in Schriftform? Bin für jeden Tipp dankbar. (W500)

So Wild ist das aber nicht, Palmrest und Tastatur runter (Schrauben sind entsprechend gekennzeichnet), Tastaturbezel lässt sich vorsichtig runterclipsen, dann Displaybezel runter (erst Schrauben unter den Abdeckkappen raus dann vorsichtig abclipsen) und zu guter Letzt die Schrauben unter den Scharnieren an der Unterseite und am Display Deckel raus und dann solltest du sie entnehmen können. Sonst hilft wie gesagt das HMM, wobei die oft für sowas mehr entfernen wollen als nötig... Musst du schauen wie es passt.

Besten Dank. Den Displaydeckel habe ich nicht ganz entfernen können, an der Lampe blieb er hängen. Zum Ausstausch war aber genug Platz. Jetzt sitzt das Display bombemfest, ohne Spiel. wie es gänbgig gemacht wird, steht ja irgendwo im ThinkPad-Wiki.

Nochmals vielen Dank.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben