Einbau, mod. Installation mit nLite, Einrichtung von EWF (Enhanced Write Filter)
Hallo zusammen,
da das Thema Windows XP auf Compact Flash inzwischen ziemlich umfangreich geworden ist, haben Einzelne nach einer Zusammenfassung gefragt. Habe nun versucht ein kleines Tutorial dazu zu schreiben und die Posts hier im Forum dabei zu berücksichtigen.
Eigentlich sollte es hier einfach gepostet werden. Da ich jedoch Probleme mit der Formatierung hatte und es wohl auch ein bisschen zu lang zum Eintragen in einen Post wurde , habe ich es einfach als PDF und gezippte Word-Datei angehängt. Dabei sind alle Links zu anderen Tutorials und den jeweiligen Threads hier im Forum als Hyperlinks in der Word-Datei enthalten.
Hier ein kurze Inhaltsangabe des Tutorials:
1. Empfohlene Adapter und Cf-Karten
geeignete Adapter (Single und Dual) und CF-Karten (Master, Slave)
2. Einbau
Einbau von Adapter/Karte ins Notebook
3. Modifikation der Win XP CD mit nLite
schlanke und modifizierte Installation durch Erstellen einer WinXP CD mit nLite (Komponenten entfernen, Tweaks aktivieren)
optimiert für CF
4. Installation von Windows
Windows XP auf CF installieren
5. Einstellungen
Einstellung in Windows optimieren für den Betrieb mit CF
6. EWF (Enhanced Write Filter) installieren
EWF installieren, um Schreibzugriffe auf die CF-Karte zu reduzieren
Installation und optimale Einstellungen
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
da das Thema Windows XP auf Compact Flash inzwischen ziemlich umfangreich geworden ist, haben Einzelne nach einer Zusammenfassung gefragt. Habe nun versucht ein kleines Tutorial dazu zu schreiben und die Posts hier im Forum dabei zu berücksichtigen.
Eigentlich sollte es hier einfach gepostet werden. Da ich jedoch Probleme mit der Formatierung hatte und es wohl auch ein bisschen zu lang zum Eintragen in einen Post wurde , habe ich es einfach als PDF und gezippte Word-Datei angehängt. Dabei sind alle Links zu anderen Tutorials und den jeweiligen Threads hier im Forum als Hyperlinks in der Word-Datei enthalten.
Hier ein kurze Inhaltsangabe des Tutorials:
1. Empfohlene Adapter und Cf-Karten
geeignete Adapter (Single und Dual) und CF-Karten (Master, Slave)
2. Einbau
Einbau von Adapter/Karte ins Notebook
3. Modifikation der Win XP CD mit nLite
schlanke und modifizierte Installation durch Erstellen einer WinXP CD mit nLite (Komponenten entfernen, Tweaks aktivieren)
optimiert für CF
4. Installation von Windows
Windows XP auf CF installieren
5. Einstellungen
Einstellung in Windows optimieren für den Betrieb mit CF
6. EWF (Enhanced Write Filter) installieren
EWF installieren, um Schreibzugriffe auf die CF-Karte zu reduzieren
Installation und optimale Einstellungen
Gruß
Markus