Angelaufene Garantie bei Kauf in einem Lenovo Store üblich?

schwarzl2000

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
60
Ich habe ein Lenovo T480s in einem Store als "open box" gekauft. Bei der Installation der Lenovo Vantage Software ist jetzt aufgefallen, dass von den 3 Jahren Garantie nur noch knapp über 2 Jahre verbleiben. Ich wurde darauf zu keinem Zeitpunkt der Beratung hingewiesen. Ist es üblich, dass Geräte aus einem Store bereits teilweise abgelaufene Garantie bei Lenovo haben und wird das gegebenenfalls nachträglich korrigiert?
 
Ah danke, dann würde ich mal davon ausgehen, dass in diesem Fall eine Anpassung problemlos funktionieren wird. Eine weitere Frage, der Akku hat lediglich 53Wh statt den vorgesehenen 57Wh. Wie sieht es hier mit den Toleranzen aus? Das bedeutet in der Praxis ja durchaus mal eine halbe Stunde weniger Akkulaufzeit, oder?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich werde die Rekalibrierung durch Lenovo Vantage durchlaufen lassen und sehen, was danach rauskommt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Rekalibrierung liefert 56,1Wh von 57Wh. Ich bin also einigermaßen versöhnt. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben