Angebot T410 mit NVidia Grafikkarte (vermutlich ohne Optimus) oder Alternativen?

Nelsonlittle

New member
Hallo,
ich habe auf Ebay folgendes Angebot gefunden
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item35cf343992
T410

• 2,66 GHz i7 620M CPU
  • 1440 x 900 px LED Display
  • UMTS WWAN Modem
  • 250 GB HDD 7200rpm
  • nVidia Quadro NVS3100M 256MB
  • Fingerprint
  • Webcam
  • DVD Brenner
  • 4 GB RAM
Ich weis das der Akku extrem schwach ist und ich mir einen neuen kaufen werde, ansonsten fand ich das Angebot ganz gut, finde es nur schade, dass die Grafikkarte vermutlich kein Optimus beherrscht.
Was meint ihr, ist das ein gutes Geschäft oder lohnt sich der i7 gegenüber dem i5 nicht so. Was haltet ihr von der Grafikkarte? Leider finde ich kaum Angebote für ein T410 mit Grafikkarte mit Optimus. Ich wäre auch für Alternativen offen, sie sollten eben einen schnellen Prozessor und eine einigermaßen anständige Grafikkarte haben. Im Budget wäre durchaus noch ein wenig Platz aber das müsste sich dann natürlich auch durch bestimmte Faktoren begründen lassen.
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Max

Hallo,

du kannst ja den Anbieter auf eBay anschreiben und fragen ob es sich ein Modell mit oder ohne Optimus handelt. Ansonsten kann ich dir die Seiten von Luxnote Hannover oder thinkspot empfehlen. Dort findest du auch gute Angebote.
Ich selbst habe das T410 ohnne Optimus und sooo schlimm ist es auch wiederum nicht. Nur die Akkulaufzeit ist geringer und die Wärmeentwicklung höher - ansonten bin ich seit 2 Jahre täglicher Nutzung unter Win7 sehre zufrieden und bisher gab es keinerlei Probleme oder ausfälle.

Gruß

Laut diesem Test besitzt das Gerät (2522-3FG) kein Optimus. Ob der Preis gut ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich hatte auch mal das T410 ohne Optimus aber i5. Die Laufzeit ist natürlich nicht die beste, aber die Leistung der Grafikkarte ist ganz okay. Natürlich kann man damit keine anspruchsvollen Spiele spielen aber für CAD ist sie hervorragend geeignet.

Geräte mit Optimus gibt es nicht so viele, bzw.: der der eines hat, gibts nicht so schnell her^^
Ich finde das Angebot garnicht schlecht, evtl kann man sich mit dem Verkäufer außerhalb von ebay einig werden, das macht nochmal etwas am Preis.

Brauchst Du die Grafikleistung denn eigentlich? Ich habe ein T520 und der nVidia 4200M und muss sagen, zwischen der GPU der CPU und der dedizierten Grafik ist der Unterschied hier nicht sooo groß. Also würde ich evtl ein T420 oder T520 mit einem starken i7 aber ohne dedizierte Grafik empfehlen. Diese Geräte müssten eigentlich auch (jetzt schon) bald für den Preis zu haben sein. (wohl eher ein T420 mit i5)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben