Angebot Sleeve bei eBay

tacl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in der Bucht bietet jemand Sleeves an. Kann jemand beurteilen, ob die original sind?
Ich dacht ich frag mal ganz naiv. ;-)

Hier lang...

Gruß
Patrick

Die sind nicht original Lenovo, sondern Hongkong Massenware. Hab selbst so eins in 14" aus HK seinerzeit geordert für ca. 8€ inkl. Versand. Qualitativ sehr bescheiden... Dieser neoprenähnliche Schaum hat locker eine Woche lang richtig gestunken, sodass ich das auf dem Balkon lüften lassen musste.
Gibt auch mehrfache Berichte hier im Forum.

Das Original von lenovo ist das hier und hat einen Reisverschluß:
http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-12W-Case-Sleeve-51J0476::115.html

Hi!

Danke für Eure antworten. Hatte das von Dir Flory auch gesehen, aber es ist mit 305mm zu klein für mein t43p.
Gibt es noch andere originale Alternativen?

Patrick

@taxi17: Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt.
Damit meinte ich natürlich, dass dieses Angebot nur ne billige Kopie ist... ;)

@TE:
Ich würde Dir ein Sleeve von Crumpler empfehlen. Such mal im MP, hier gab/gibts nen 14" Crumpler the Gimp...

[quote='taxi17',index.php?page=Thread&postID=890928#post890928]Kommt eben auch aus China... ;) Sry for Offtopic[/quote]

...Genauso wie die Thinkpads selbst.. "China-Ware" muss nicht schlecht sein. Es gehört nur eine gescheite Qualitätskontrolle dazu. ;)

[quote='tacl',index.php?page=Thread&postID=890932#post890932]Es gehört nur eine gescheite Qualitätskontrolle dazu. ;)[/quote]

Mit Qualitätskontrolle hat das nichts zu tun, das Sleeve da ist einfach billigster Abklatsch der bei der Produktion nichts gekostet hat, da kann man kontrollieren was man will.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=890942#post890942][quote='tacl',index.php?page=Thread&postID=890932#post890932]Es gehört nur eine gescheite Qualitätskontrolle dazu. ;)[/quote]

Mit Qualitätskontrolle hat das nichts zu tun, das Sleeve da ist einfach billigster Abklatsch der bei der Produktion nichts gekostet hat, da kann man kontrollieren was man will.[/quote]

Im Bezug auf die Thinkpads selbst hat das sicher etwas mit Qualitätskontrolle zu tun. Würde die Produktion nicht kontrolliert, würde da auch nur Müll rauskommen...
Was die Sleeves angeht, nutzt auch Kontrolle nix, logisch.

Ich hab auch 2 Stück von den Sleeves. Ich find die garnicht so schlecht. Das mit dem Stinken stimmt zwar, aber wenn die sich einmal ausgestunken haben, dann tun die hervorragend ihren Dienst. Das Problem ist nur, dass die 14" Sleeves etwas zu eng sind für die Widescreen Modelle. Hab 2x die 15" Variante und die sitzen perfekt. Das beste daran ist, dass man bei diesen Sleeves die Ecken des ThinkPad Deckels nicht abscheuert. Transportier mein T410 immer in diesem Sleeve und bin eigentlich glücklich damit. Das zweite hab ich als Ersatz, denn die Nähte machen nicht so den super Eindruck, halten aber. Hab noch keine bessere Alternative gefunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben