Angebot, mehr Leistung als Studentenangebot für weniger

somebody

New member
Registriert
19 März 2006
Beiträge
31
Hallo,

Ich bin im momentan ganz hin und weg :)
Da ich bald Student sein werde habe ich ein Auge auf das T60 von ok1.de
geworfen. Ungefähr 1500€.

Nun kann man sich aber auf dieser Seite im Rahmen des ThinkPad T60 (TopSeller Program) einen Thinkpad selber zusammenbauen. So wie ich das sehe, bekomme ich dort für den gleichen Preis mehr Leistung.

Was ich "customizen" würde, wäre:

Operating System --> XP Home (werde eh Linux benutzen)

Display/Graphics --> 14.1" SXGA+ (1400x1050), 128MB ATI Mobility Radeon X1400 [add $200.00*] sollte es schon sein

Total Memory --> 1GB

Damit komme ich bisher auf $1,469.00, und dafür habe ich eine bessere Grafikkarte (128MB statt 64), einen 9 Cell Akku (statt 6 Cell) und mehr Speicher (1gb statt 512mb). Achja, und die Platte ist auch größer.

Insgesamt mehr Leistung für einen geringeren Preis?

Ich bin nur noch etwas ahnunglos von "Lenovo services and support for systems" ...was genau sollte man da aufwählen? Tipps?



Fragen:

Frage zu "Power adapters": Da ist eins standardmäßig dabei, oder muss ich das noch auswählen?

Noch ne Frage: Was genau kann man alles mit dem "PID_parId42,VID_41N5552,CPN_41N5552 ThinkPad 8x Max DVD Recordable Dual Layer Ultrabay Slim Drive" machen?

Auf der nächsten Seite (Continue) steht:

Integrated WiFi wireless LAN
Wi-Fi wireless upgradable and Bluetooth (Standard)

"upgradeable" verwirrt micht etwas...was soll das nu? Ist das drin oder nicht? Bluetooth dabei oder nicht?

Was haltet ihr davon?]
 
Upgradeable heisst: Kabel drin, Karte nicht!
Schau Dir genau die Garantiebedingungen an,
das kann teuer werden... Normalerweise sollte
ein "Customized" in Summe deutlich teurer werden,
als normale Geräte.

Gruß
barnane
 
Selbst wenn sie nach Deutschland liefern:

Plus 16% Einfuhrumsatzsteuer
Plus ggf Zoll (derzeit wohl frei)
Plus horrende Versandkosten (schätze ca. 100 US-Dollar aufwärts)
 
Achso...grrr... :(

Das ist...traurig. Und es gibt nix entsprechendes in Europa/Deutschland? Da ist es so billig...

Wirkt für mich jetzt etwas unproffessionell :?

Danke für den Hinweis, sehe ich erst jetzt.

Bye

Edit:

Noch eins, auf diesen lenovo seiten gibt es eine Liste der Produkte. Bin ich zu blöd, oder gibt es tatsächlich keinen Filter? Keine Suche? Das ist doch eine Zumutung das selber durchzugehen...
 
In den USA werden die Preise auch üblcherweise ohne MWST angegeben!
 
Die Studentenrabatte sind aber auch nicht mehr das was sie waren. Wenn Du dich mal auf Seiten umschaust welche grössere Auswahl an Thinkpads bieten kannst Du durch präziseres Anpassen an die eigenen Anforderungen unter Umständen auch schon sparen.
Beispielsweise T60p: mit dem kleineren Akku (somit auch leichter und platzsparender) und 2.0 anstelle 2.16 Ghz kostet das NB ohne Rabatt 150 ? weniger als das mit Rabatt.
Von grossartigen Studentenrabatten kann derzeit wohl nicht die Rede sein denke ich.
 
Original von roobin

...
Von grossartigen Studentenrabatten kann derzeit wohl nicht die Rede sein denke ich.

Studentenrabatte gibt es eben nicht für alle Thinkpad-Modelle :arrow: wenn dir z.B. die R60-Reihe anschaust eines der Top-Modelle das UL277GE da liegt die Preisdifferenz zwischen Forschung&Lehre und Normalo bei ca. 1000 Euro :!: (wenn da kein Zahlendreher drinne ist, echt schon der Wahnsinn)
 
Also mein R60 hätte mich normal die besagten 1000€ mehr gekostet, da finde ich schon das das fast ein schnäpchen für mich war ;)
 
Nur, dass niemand die "regulären" Preise bezahlt. Merkt man spätestens dann wenn man sein Gerät in Ebay stellt und bestenfalls <= F&L Preis bekommt.

Andererseits verwundert das mich auch nicht weiter, den seinen wir mal ehrlich 2500 Euro für das Top-Of-The-Line R Model zu bezahlen wäre ja auch wirklich :shock: ! Andere Firmen haben in dieser Preisklasse auch sehr schöne und wertige Töchter.

Das es preislich auch anders geht, sieht man spätestens an den oben genannten Preisen in den USA. Hier tritt Lenovo wie Dell oder Apple direkt an den normalen Endverbraucher und ist sich wohl durchaus bewusst, dass die Mond Preise nicht zu erzielen sind. Vielleicht ändert sich das ja auch mal hier in Deutschland, auch wenn da der ein oder andere Händler wohl rebellieren würde.
 
naja in deutschland ist das TP halt entweder das buisness oder studenten laptop, weil entweder nur buisness kunden von den funktionen und support profitieren oder halt die F&L modelle für den studenten eine lohnenswerte investition sind.
 
Wenn ich nen sinnvollen Preis für eine Alternative zum UL277GE ohne Studentenrabatt suche:

das UL154GE kommt dem recht nahe, gefundener Preis ohne grossartige Recherche: 1269 ? zzgl Aufrüstung 80 GB -> 100 GB 49 ? zzgl Aufpreis auf 3 Jahre bring in 157 ? macht 1475 ? Endpreis ohne Studentenrabatt.

Somit verbleibt: TP mit Studentenrabatt 1595 ? oder aber ein identisches Gerät mit 1,83 anstelle 2,0 Ghz für 120 ? weniger.
Wenn man mehr Zeit in die Suche investiert findet sich bestimmt auch was mit 2,0 Ghz

Die eventuelle Preisdifferenz liegt natürlich immer an den persönlichen Prioritäten. Mir persönlich z.B. ist ein Flexview Display sehr wichtig. Preis mit Rabatt 2495 ?. Ob der Prozessor 2,13 oder 2,0 oder 1,83 Ghz hat ist mir zB völlig egal. DVDs brenn ich eh mit nem externen Plextor Brenner und eine X1400 würde es mit Sicherheit auch tun. Somit kann ich ohne Studentenrabatt erheblich sparen.

Ein recht bekannter Anbieter der TP mit Studentenrabatt wirbt auf seiner Homepage mit "bis zu 50% Preisnachlass". Ich denke das ist alles Augenwischerei, man sollte sich vor Kauf zumindest auch mal auf den Preislisten ohne Rabatt informieren und es KANN eventuell preiswerter werden.

mfg
roobin
 
Tya, aber das UL154GE ist vielleicht leitungsmäßig etwas schwächer und kostet daher 120? weniger (habe deine Daten übernommen) nur hat das nur 1 Jahr Garantie und zwar Bring-In.
Das UL277GE der Studentenaktion hat 3 Jahre. Da wird die Differenz schon merklich größer.

Das das UL277GE wirklich 2500? kostet ist ja mal krass. Da bekommt man ja für unwesendlich mehr schon ein gutes T60p für :shock:
Auf der Seite ist das Notebook als normalo angeboten. Dort steht was von FlexView Display, was auch den Preis erklären könnte. Aber auf der Lenovo HP steht dazu nix drin. Beim T60p steht es drin, beim R60 nicht. Komisch.
 
displays sind immer so eine sache, meistens gewohnt man sich ziemlich schnell an das display woran man arbeitet. hatte vor meinem R60 an meinem desktop PC ein Eizo 1910 TFT hängen, dass war vielleicht ein geiler TFT... jedenfalls wenn ich jetzt nur vor meinem laptop display sitze stört man das eigentlich garnicht nur im direkten vergleiche würde man ein bestimmtes bild als angenehmer einstufen. solange er hell genug ist und keine pixelfehler hat sollter jeder laptop monitor schon zu den guten zählen ;)

so spontan kann ich auch nicht sagen was den preis jetzt rechtfertigt gegenüber anderen laptops mit gleicher leistung, aber die qualität ist schonmal ein gutes argument. kein knacken kein zerkratzen einfach gut. wenn ich hier höre von anderen die lassen ihr thinkpad von der treppe fallen und dann läuft es immer noch... ich glaub da könnte nur noch ein toughbook mithalten und bei denen ist der preis gleich 3 fach so hoch und man hat gerade mal die halbe leistung ;)
 
Hallo,

ich danke euch allen für die Antworten. Wenn ich es mir recht überlege, ist das Angebot von ok1.de (für mich) ganz gut.

Bye
 
Moin!

Mal als Tipp: Bei ok2 gibt es Geräte mit einem wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältniss. (trifft natürlich nicht für alle zu - einfach mal gucken)

Gruß,
BOB
 
@findus: das Upgrade auf 3 Jahre bring in Garantie habe ich mit als Aufpreis eingerechnet
Die 15 Zoll Geräte mit besserer Auflösung als XGA sind bei der T Serie derzeit immer Flexview, die aktueller R Serie nie. Egal was da wer schreibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben