T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Angebot macht mich stutzig

TechIO

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo Leute :)

ich habe auf der Seite der Firma Quentia ein TOP Angebot für ein T450s gefunden, was mich stutzig macht: Solch eine Ausstattung kriegt man bei anderen Händlern für mindestens 200€ mehr und aufwärts!!

Stimmt damit irgendetwas nicht? Es geht um das Modell 20BWS03F00: https://www.quentia.de/sites/default/files/files/lists/lenovo_campus_q2_8_15_thinkpads.pdf

1175€ für:
14.0" Full-HD IPS (1920 x 1080), Intel HD 5500
Intel Core i7-5600U Dual-Core (2.6 - 3.2 GHz, 4 MB Cache)
12 GB DDR3L 1600 MHz SO-DIMM (4 GB onboard + 8 GB)
360 GB SSD (OPAL 2.0)
dafür ohne BS

wahlweise sogar mit dedizierter Grafikkarte und 152 GB mehr SSD für nur 85€ mehr.
Kann das sein? Stimmt irgendwas mit den Komponenten nicht - eigentlich habe ich alles verglichen und nichts feststellen können.
Oder kann es sein dass zB die 360 GB SSD von einem schlechten Hersteller eingebaut sein kann, sodass sie nicht so schnell sind wie Samsung Platten?

Vielen Dank für jeden Hinweis :)
 
Das sind Education-Modelle,d.h. Du musst bezugsberechtigter Schüler,Student oder wissenschaftlicher Mitarbeiter sein .

Gruss Uwe
 
Da muss ich widersprechen ,da z.B. bei Campuspoint dasselbe Modell ca € 1400 kostet (http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws03f00.html) .
Normalerweise gibt es kaum nenneswerte Unterschiede bei den Preisen für die Campus-Modelle ! Die Firma ansich scheint auch o.k. zu sein,sodass ich vermute ,dass das PDF-Dokument eventuell aus der Zeit vor der Preiserhöhung seitens Lenovo stammt/ nicht aktualisiert wurde.

Gruss Uwe

P.S.: Für letzteres spricht,dass dort z.B. das Einstiegs L450 mit FHD (20DSS00C00) immer noch bei € 500 steht,obwohl der Preis nach der Preiserhöhung ca € 100 mehr beträgt !

P.P.S.: Lesen bildet ! Die Preise sind netto ,d.h es kommen noch 19% MWSt drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! ;) Ich habe derzeit Kontakt mit dem Vertrieb und der Preis stimmt! Es ist der Nettopreis und es kommen keine Versandkosten innerhalb Deutschlands hinzu.


Hier sind die Modelle auch wesentlich teuer!

sorry, dachte die ganze Nettopreise wäre ohne MWST *shame* - Danke !

edit by hha81667: Bitte künftig den "Bearbeiten" Button rechts unten verwenden um Doppel- bzw. Tripplepost zu vermeinden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene, da kommen immer 19% drauf und dann biste bei fast 1400€.
:thumbsup:
 
Studenten und andere EDU Berechtigte sind doch wohl der Kategorie Endkunden zuzuordnen. Also müssen die Preise die MwSt. enthalten. Tun sie dies nicht ist das meiner Meinung nach ein Verstoss gegen §1 der Preisangabenverordnung. Dies ist unseriös und bei einem nicht seriösen Laden würde ich nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisliste dürfte für EDU-Institutionen veröffentlicht worden sein, die definitiv keine Endkunden sind.

Edit: siehe die Webseite, von der die Preisliste stammt:
Wir bieten hier Notebooks, Tablets und vieles mehr für Businesskunden und institutionelle Einrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen an. Dabei erhalten Sie bei uns nicht nur günstige Notebooks, sondern auch den Installationsservice dazu. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich unser Angebot ausschließlich an Geschäftskunden richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses ja Ok und der TE hat Äpfel mit Birnen verglichen. Allerdings ging das aus den Informationen bislang nicht so klar hervor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben