Angebot auf Luxnote: X200 für 250€ - Wo ist der Haken?

hellojoe

New member
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem simplem X200 fürs Studium und dabei auf dieses Angebot bei Luxnote gestoßen. Eigentlich hat es alles, was ich brauche (sogar inkll. 9c-Akku!) und ist auch noch enorm günstig. Schon verdächtig günstig, finde ich.

Habe ich da etwas übersehen? Wo ist der Haken? Und was darf man unter "Based on 7459-CTO: P8400(2.26GHz)" verstehen? Ist es keine originale Intel-CPU?

Grüße!

Der Haken ist dass XP drauf ist und es ein CCFL Display hat. Der Preis geht so, ich würde aber zum gleichen Preis hier im Forum nach einem X200 suchen mit Win 7.

Based on 7459-CTO heißt übrigens, dass es ein Configure to Order Gerät ist, also nach Kundenwunsch konfiguriert wurde. Die CPU ist original Intel...

• Kein Win 7 (für Studenten egal)
  • Kein integriertes Bluetooth
  • UMTS vorbereitung fraglich
  • keine Webcam

Bei der Preisfrage sollte man auch nicht vergessen, dass man auf das gebrauchte Gerät auch eine 1jährige Händlergarantie bekommt. Bei einem gebrauchten Gerät sicherlich auch nicht zu verachten.

Im übrigen meine ich festgestellt zu haben, dass Luxnote im Vergleich zu anderen Händlern (!) durchgängig gute Preise anbietet.

Ich habe meins da persönlich abgeholt und ich finde, der Laden geht zu 100% in Ordnung. Macht alles einen sehr seriösen Eindruck, und man bekommt eine ordnetliche Rechnung und so weiter.

Bei der Preisfrage sollte man auch nicht vergessen, dass man auf das gebrauchte Gerät auch eine 1jährige Händlergarantie bekommt. Bei einem gebrauchten Gerät sicherlich auch nicht zu verachten..

Nein, keine Händlergarantie, sondern eine Händlergewährleistung.

Hallo alle,

vielen Dank für eure Antworten - das hilft mir sehr gut weiter!

Windows benutzte ich erst gar nicht, UMTS, Bluetooth und Webcam sind für mich auch völlig verzichtbar.

Jetzt muss ich nur noch mit mir ausmachen, ob mir die 50 Euro Ersparnis (beim eBay-Angebot) B-Ware wert wären...

Nochmal: Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Hallo,

wenn Du ein Thinkpad für die Uni einsetzen willst, dann ist meine Empfehlung sich ein Tablet aus der X-Serie zu kaufen.
Die Möglichkeit mit dem eingebautem WACOM-Stift direkt in PDFs Schreiben zu können, der Einsatz von OneNote, grossartig.
Habe erlebt, wie alle in VWL, sobald die erste Kurve an die Tafel gemalt wurde auf Papier umgestiegen sind.
Bluetooth und UMTS würde ich auch bei einem Gerät mitordern.

Spätestens wenn man im nächsten Kaffee um die Ecke noch was arbeiten will und dort kein WLAN ist, wird man es zu schätzen wissen.

Verkaufe gerade ein passendes Gerät :-)
X200T mit 2x Akkus, 8GB RAM und optional SSD.

- P

Edit: Einschätzung zur Webcam stimmt, da die eingebauten Modelle viel zu lichtschwach sind (habe mir extra ein tablet mit Kamera gekauft und bin enttäuscht, so dass ich eine Microsoft HD Cam nutze)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben