Angeblicher RAM-Fehler

writer1966

Member
Themenstarter
Ich habe folgendes "Problem" und habe mit SuFu keine Antwort gefunden: Bei meinem T60 2007-FSG habe ich letzte Woche den RAM auf 2 GB aufgerüstet. Im Bios wird der neue Speicher korrekt angegeben, bei TV/Systeminformationen auch, aber wenn ich da in "erweitert" gehe, stoße ich bei "Informationen zum Speichermodul" auf folgende Meldung: "Slot 2 - nicht installiert" und bei "Informationen zu Speichereinheiten" bei Slot 1 und 2 jeweils auf "ungültiger Typ", Fehlerbehandlung "FFFF". Bei Informationen zu Speicherfehler steht: "Kennung: 002ch - Fehlertyp: 03h - Fehlerunterteilung: 02h - Fehlerverarbeitung 02h - Fehlersyndrom: 00000000h - Fehleradresse der Speichereinheit: 80000000h - Fehleradresse der Einheit: 80000000h - Problemlösung: 80000000h".

Was bedeutet das? Und: Mache ich mir umsonst Sorgen, weil im Bios und in der TV-Systeminformation der erweiterte Speicher erkannt wird?

Saug dir doch mal eine ISO von Memtest 1.70, brenne die ISO auf CD, boote den Rechner neu mit der CD. Dann am besten ein ausführlichen Test laufen lassen.

Memtest findest hier: Memtest

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben