Anfängerfragen zum Navigationsgerät

westi

Active member
Themenstarter
Moin Leuts,

ich konnte lezte Woche nicht länger wiederstehen und habe mir aufgrund des bevorstehenden Urlaubs ein Navi beim Discounter zugelegt (Medion E4430).

Ich habe noch so einige Verständnisschwierigkeiten was POI's angeht.

Meine Idealvorstellung ist, dass ich mir die entsprechenden Dateien (z.B. Koordinaten der Apotheken und das Bitmap) irgendwo kostenneutral runterladen kann, auf das Gerät kopiere und diese dann als Sonderziel auf dem Gerät auswählbar sind. Suche ich dann eine Apotheke (oder EC-Automat, etc.) berechnet mir das Gerät den Weg, ausgehend von meinem jetzigen Standort.
Es geht mir nicht um kostenpflichtige Blitzerwarner.

Kennt jemand von euch eine Quelle wo es solche POI's für den Medion gibt ? (Gerne kostenneutral :) ) In welche Verzeichnisse müssen die Daten kopiert werden ? Brauch ich auf jeden Fall ein Zusatzprogramm wie den PIO-Observer ?

Gruß Jürgen

Hi,
danke für die Antwort. Die beiden Links kannte ich schon. Insbesondere bei pocketnavigation.de ist fast alles kostenpflichtig. Muss man denn sowas wie den POI-Warner haben, ich will doch garnicht vor etwas gewarnt werden ? :) Ich will doch nur eine Übersicht von EC-Automaten der Cashgroup und Apotheken als Sonderziele. Einige Sonderziele, wie Tankstellen und MCD-Läden sind schon auf meinem E4430 bei der Auslieferung vorhanden gewesen. Für die hätte ich nur gerne eine Erweiterung.

Gruß Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben