Anfängerfragen zu Rescue and Recovery (RnR)

letzter

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem neuen Thinkpad die Systemwiederherstellung von Vista inaktiviert und dafür das RnR draufgelassen, es schien mir einfacher. ALlerdings bin ich noch nicht ganz mit dem RnR klargekommen:
1. Wie finde ich die versteckte Partition, auf der das gespeichert werden soll?
2. Wann wird die Sicherung erstellt? Während Vista läuft, oder muss ich beim Booten die blaue Taste drücken und es dann machen?
3. Was wird dabei alles gespeichert? Das komplette System?
4. Wenn ich das RnR starte, kommt er nicht über 0% hinaus. Heute morgen noch hatte ich einen Thread gefunden, in dem stand, dass wahrscheinlich etwas in der msconfig beim Autostart deaktiviert wurde und ich das wieder einschalten muss, aber ich finde es jetzt nicht mehr. Weiß das jemand?

So, einen schönen Abend wünsche ich.

Zu deinen Fragen:

1. Die versteckte Partition findest du z.B. in der Managment Konsole von Windows Vista. Diese rufst du auf, indem du in der Startmenü-Suche compmgmt.msc eintippst. Allerdings kannst du sie dadurch nicht öffnen, sondern nur anzeigen lassen. Bin mich allerdings nicht einmal ganz sicher, ob die Managment Konsole die Versteckte Partition erkennt.

Alternativ kannst du die Partition aufrufen, indem du beim Systemstart die blaue ThinkVantage Taste drückst. Alledings hast u da nur die Funktion, das Thinkpad in der Werkzustand zurückzusetzen.

2. Rescue and Recovery erstellt die Sicherungen während dem Betrieb von Windows. Dies kann teilweise auch zu einer beeinträchtigung der Systemleistung führen. Deshalb empfehle ich dir, wenn du nicht unbedingt automatische Sicherungen brauchst, den scheduler abzuschalten und die Sicherungen bei Bedarf manuell durchzuführen.

3. Bei der ersten Sicherung wird das gesamte System/Festplatte gespeichert. Alle weiteren Sicherung sind inkrementelle Backups, das heisst, es werden nur noch die Daten gesichert, die sich seit dem letzten Backup verändert haben. Dies spart Speicherplatz. Rescue and Recovery bietet auch noch zwei praktische Funktionen. Die eine ermöglicht das Ausschliessen ausgewählter Dateien/Ordner aus dem Backup. Standardmässig ist dort zum Beispiel die Auslagerungsdatei ausgeschlossen. Die andere Funktion ermöglicht es, von einzelnen Dateien/Ordnern immer nur das letze Backup zu behalten und frühere Versionen zu löschen. Somit ist diese Datei/Ordner nur einmal in llen Backups enthalten. Ich nutze diese Funktion beispielsweise für meine Musiksammlung und VideoFiles.

4. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Schau mal, ob alle Rescue and Recovery Dienste laufen (Startsuche --> services.msc). Rescue and Recovery zeigt beim Backup allerdings lange den Stand von 0% an. Vielleicht also einfach ein bisschen länger warten.

hi,
für den speicherort klick

lass die versteckte partition versteckt, es sei den du brauchst die zwingend einzustellen im bios.
R&R sichert nicht auf der versteckten partition.

der dienst fällt mir grad nicht ein hatte den thread auch erst vor zwei tagen und auf die schnelle nicht gefunden,
weil ich den titel nicht mehr weiss

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben