Anfängerfehler

Gilga-mesch

New member
Themenstarter
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo zusammen ;(
Habe vor einigen Wochen mein erstes ThinkPad bekommen :thumbup:
Tja und dann hab ich wohl den blödesten Fehler den man machen kann zur gänze durchgezogen. ;( :wacko:
Bin nach den Anfangseinstellungen online gegeangen und hab mir wohl direkt etwas eingefangen.
Da tat sich gar nichts mehr.Also hab ich eine Rettungs DVD die wohl auf Linux basiert reingeschmissen und hab dann die Festplatte formatiert.Ich Dummerchen hab allerdings die komplette Festplatte ,also auch die Recovery Partition.Da ich nicht dirrekt am beginn eine Recovery DVD gebrannt habe muß ich mich seitdem mit Linux Distries über Wasser halten.
Als Alternativsystem find ich das Linux Mint 9 eigendlich sehr schön.Ich möchte aber wieder ein Window zusammen mit Linux betreiben.
Kann mir jemand sagen wieviel eine Recovery CD und eine Treiber CD kostet bez.wo die auf der Lenovoseite zu finden ist.Ich tu mich da ein bischen schwer da mein Englisch nicht unbedingt gut ist um es mal diplomatisch auszudrücken.

Hab ein ThinkPad Sl510 NSM2NGE mit einem Intel Celeron T3100 und 4GB Arbeitsspeicher.Als Betriebssystem war Windows 7 Home Premium 64Bit vorinstalliert.

MfG Gilga-mesch
[/font] :)

Anrufen - Fall schildern - ein paar Wochen warten - Recovery CDs in den Händen halten.

Danke

:D Hallo :)
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Was sich mir nicht so ganz erschließt ist,ich habe noch zwei legale XP-Lizenzen eine Home und eine Pro.
Beide lassen sich nicht installieren.Bevor man zum Menue der Partitionserstellung kommt schreibt der Rechner mir einenFehler.
Die Installatin musste abgebrochen werden da die Gefahr besteht das der Rechner schaden nimmt.
Habt Ihr darauf eine Antwort ?
Gruß Gilga-mesch

Service Nummer: IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201

Garantiecheck hier.... ( is zur Zeit down, is WE und die Amis machen am WE immer Hausputz... 8-) )

Im BIOS den SATA-Controller auf "Compatible" stellen.

EDITH rät, auf jeden Fall zuvor ins Wiki zu schauen, dort ist der Clean Install beschrieben: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_XP_von_CD_neu_aufsetzen
Hinweis:
Bei Thinkpads ab der Generation T60/R60/X60/Z61* muss vor Beginn der Installation im BIOS unter "Config" - SATA" der Modus auf "compatibility" gestellt werden, wenn der "Intel Matrix Storage Manager" nicht in die Setup-CD eingebunden wurde (Slipstream-CD) bzw. nicht zu Beginn des Setup per "F6" von Floppy eingelesen werden kann.
Nach Installation des "Intel Matrix Storage Managers" kann im BIOS wieder auf AHCI zurückgestellt werden - beachte Installationsanleitung!!

So am Rande: Das ist doch Windows 7, was du hast? Dafür gibts von Microsoft die originalen, legalen Installations-DVDs zum Download.
Mit den Recoverymedien hast du ja das Problem, dass man eine zugemüllte Installation bekommt.

Besten Dank :))
Man lernt nie aus.
@Linrunner
Hab zwischenzeitlich das Ubuntu 10.04 LTS ausprobiert. Dort habe ich in unregelmäßigen Abständen Bildstörungen gehabt. Das war auch unter OpenSuse 11.2 und 11.3 zu sehen.Hast du ähnlichesngehabt?

Windows Install DVD

@Phil2009 :thumbup:
Vielen Dank für den Tipp. :thumbsup: Werde es ausprobieren.Wie schon gesagt man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;(
Gruß Gilga-mesch

gelöst Install DVD Win 7

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo zusammen :) :)
@Phil2009 : :thumbup: Besten Dank für den Tipp.Hab mir die DVD runtergeladen und dann ein saubere Installation gemacht. Auch die Aktivierung ging problemlos :D
Gruß Gilga-mesch
[/font]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben