Anfänger Frage T40 und die Zeichen "< > |"

Dragosani

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein IBM T40 geschenkt bekommen. Es ist ein wirklich sehr geniales Notebook, allerdings als ich mich gestern ein wenig an das Arbeiten damit gewöhnen wollte, ist mir aufgefallen, daß es keine Taste für folgende Zeichen gibt: < > |

Ich arbeite sehr viel mit Office und auch ab und an mit HTML, wofür ich natürlich diese Zeichen dringend brauche.

Gibt es da einen Trick, oder kann das Business NB soetwas wirklich nicht 8o ?
 
Hi,

kann es sein, dass du ein gerät mit nicht-deutscher tastatur erwischt hast? Sind die zeichen wirklich auf keiner anderen taste vorhanden?

Ich hab ein T41 (was ja ziemlich ähnlich sein sollte) und bei meinem gerät sitzt die taste an der angestammten position zwischen Y und der linken shift-taste.

Die tastaturen kann man sonst für kleines geld und mit zwei linken händen austauschen - schau mal in den teilemarkt, da werden regelmäßig deutsche tastaturen für alle möglichen modelle angeboten.

Grüße mt <<>> und |||||
Matt
 
Hallo,

nein, das sollte eine deutsche Tastatur sein. Aber die Shift Taste ist so breit, daß da wohl etwas fehlt???

Hier mal ein Bild:

 
Das ist keine deutsche Tastatur, sondern eine "eingedeutschte" ;) ...

Wenn du genau hinsiehst, fällt dir bei einigen Tasten der "Aufkleber" auf, z.B. ö,ä,ü, und viele mehr. Ich habe auch so eine "beklebte" Tastatur und das funktioniert/hält recht gut. Nur sind einige Tasten halt anders von der Größe her, insbesondere bei der recht kleinen "Enter"-Taste stört mich das, so daß unterbewusst auch mit dem Erwerb einer "volldeutschen" Tastatur für mein T41 liebäugele ...

... achja, und das Fehlen der "Pfeile" nervt mich auch ;)
 
Huhu,

ich nochmal - anbei mal ein auf die schnelle geschossenes bild meiner tastatur. Hat mich, wenn ich mich recht erinnere einen 30er gekostet und war in 3 min eingebaut...

Grüße
Matt
 
Verdammt :( Dann werde ich mir wohl eine neue Tastatur kaufen müssen.

Danke Euch :)
 
Na komm - das gerät haste geschenkt bekommen, dann ist doch eine neue tastatur nur recht und billig...

Wie gesagt, kostet nicht die welt.
wink.gif


Grüße
Matt
 
Klar, geht mir da auch nicht um die Kosten, sondern um die Zeit. Ich fahre heute Abend für zwei Wochen ins Auslang und das NB war dafür gedacht, daß ich da auch ordentlich arbeiten kann.

Schade eigentlich, ohne die Tasten geht es leider nicht (bzw. dauert zu lange).
 
Ah, vielen Dank. Dann kann ich ja doch noch ein wenig produktiv sein, bis die neue Tastatur da ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben