Anfäger Problem mit AC und X32

Viewty-Fan

New member
Themenstarter
Hallo
Ich habe seit ca. einer Woche meinen X32. Leider gibt es damit ein kleines Problem. Wenn ich Fn+F5 drücke bekomme ich die Fehlermeldung das kein Wlan-Adapter an diesem Computer angeschlossen ist. Gehe ich dann in AC um ein Standortprofil zu erstellen zeigt er mir den Adapter an, kann jedoch nicht nach Wlan-Netzen suchen. Über die Windows Software kann ich problemlos Netze finden und mich mit ihnen verbinden.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Das ist mein erster IBM und ich denke, dass es ein ganz dummer Fehler ist.
Bitte leichtverständliche Erklärungen :D

Schon einmal Danke
Viewty-Fan

Leider ist das nicht der Grund. Ich habe die Hotkey-Treiber entpackt und anschließend installiert. Eben habe ich die Treiber noch einmal aktuallisiert jedoch mit wenig Erfolg ;(
Hier noch mal der genaue Text der Fehlermeldung:
Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, Wan oder Bluetooth) installiert.

Vielleicht hilft dieser Text jemanden weiter, mir jedenfalls nicht

Viewty-Fan

Brauchst du Access Connections unbedingt? Ohne, also mit Windows-Bordmitteln, läuft das System meistens besser.

Vielleicht hat er ja auch einfach nur das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" bei den "Drahtlosnetzwerken" (Erweiterte Eigenschaften der WLAN-Verbindung) gesetzt.
Dann funktioniert AC natürlich nicht.

Das mit dem Häckchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" ist mommentan der einzige Weg auf Wlan zu zugreifen. Wenn ich AC probieren entferne ich diesen Hacken natürlich. Noch einmal zu den Standartprofilen : Wenn ich dort auf Netzwerksuchen gehe bekomme ich die Meldung: Wlan ist deaktiviert. Aktivieren? Wenn ich auf "ja" drücke passiert jedoch nichts. Zu dieser Zeit ist Wlan jedoch schon aktiviert...

Viewty-Fan

Wie hast Du den WLan-Treiber installiert?
- Über die Hardwareerkennung und dann "Treiber suchen"?
- über Ausführen des Installationsprogramms gem. der Readme auf der Downloadseite von lenovo?

Die Variante über die Hardwareerkennung geht in der Regel immer schief, da wichtige Dateien des Pakes nicht mitinstalliert werden und somit die Funktionalität mit Fn-F5 und Access Connections nicht gewährleistet ist. Die Windows WLan-Verwaltung funktioniert dann aber dennoch, weil es eigene Bibliotheken verwendet.

.

Also ich habe den Treiber so installiert: Diesen Link gedownloadet : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70504.html Diesen dann Entpackt. Anschliesend über den Ordner "Drivers" installiert. Neustart und es funktioniert mit Windows...

Mal eine andere Thorie ist es möglich das ich den falschen Treiber installiert habe??? Das soetwas Windows nichts ausmacht aber AC. Wo kann ich sehen welchen Adapter ich habe???

Viewty-Fan

Es wird wohl eine Intel 2200 b/g sein, bisher habe ich meine Glaskugel gewürgt, bis der Quarz herausrieselte, aber sie hielt "dicht" :D

Wenn die WLankarte unter Windowssteuerung funktioniert, kann es nur an der Zusammenarbeit WLan-Karte/Hotkey-Treiber/Access Connections liegen.
Install files
  1. Make sure to be logged on with administrative privileges.
  2. Open an Explorer and locate the directory where the files were extracted.
  3. Double-click Autorun.EXE.
  4. Follow the instructions on the screen.
    * Note: If you use ThinkVantage Access Connections, Intel PROSet/Wireless component needs to be installed as pre-selected during the above procedure.
  5. Restart the computer.

Hast Du diese Komponente auch installiert?
Passen Hotkey-treiber und Access Connections von den Versionsnummern zusammen (neuester Hotkeytreiber und Access Connections ab Version 5.12)?

.

Es könnte evtl. doch der Hotkey-Treiber sein... Mir ist eben aufgefallen das der aktuellste Treiber, den ich mir geholt habe, beim X32 nur Windows Vista unterstützt. Woher bekomme ich jetzt eine ältere Version die XP unterstüzt?
Ich habe AC 5.12 installiert.

Danke für die Hilfe
Viewty-Fan

Die gute Nachricht: Ich war schnell genug um die Treiber zu bekommen und zu installieren
Die schlechte Nachricht ist, dass es gar nichts gebracht hat. ;(
Immer noch exakt die selben Syntome die Fehlermeldung bei Fn-F5 und das AC den Adapter irgendwie nicht aktivieren will

Viewty-Fan

schon was neues?

Hi zusammen....

nach langer suche bin ich entlich hier fündig geworden, gibt es etwas neues zu diesem Thema? Habe nämlich seit gestern auch ein X32 und absolut die selben Probleme.

@Viewty-Fan : du sprichtst mir aus der Seele :D

Hi. Ist deine Wlan-karte auch in der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen aktiviert??
War bei mir mal der fall, die war deaktieviert...hatte die selbe problem

Wenn ich mich nicht täusche ist in dem gepackten download eine setup.exe. Installiere den WLAN-Treiber über dieses Installationsprogramm. Danach sollte alles funktionieren.

Willkommen in Forum.
Auf der Downloadseite von Access Connections ist gelistet, welche WLantreiberVersion installiert sein muss. Dieser wiederum muss zwingend so installiert werden, wie es auf dessen Downloadseite beschrieben ist.
Außerdem wird der passende Hotkey-Treiber benötigt (auf der Downloadseite von AC unter "Prerequesits"), wie auch Microsoft .NET Framework 3.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben