Android-Updatesuche deaktivieren

IchSuchte

Member
Themenstarter
Moin,
kennt zufälligerweise jemanden einen Weg, die Android-Benachrichtigung über aktuelle Versionen des OS (nicht der Apps) zu deaktivieren?

Ich habe noch Version 3.1 auf dem Tablet und einfach kein Bedürfnis, das System zu ändern, aber auch keine Lust, jedesmal die Benachrichtigung wegzuklicken.

Gruß & Dank im Voraus

PS: Es geht um das stinknormale TPT (1).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.

Das habe ich mir bisher geklemmt, da ich extra eine dreijährige (oder zweij.) Garantieverlängerung gekauft habe, da ich das Ding nur zum Arbeiten benutze und sich an dem konkreten Zweck so schnell nichts ändern wird. Ich habe das mit Lenovos Kulanz zwar mitgekriegt, aber das Teil hatte schon drei Defekte, weshalb ich nichts riskieren will.

Klingt irgendwie spießig...:o

schade... mit root könnte man den service direkt abschalten...

aber ganz nebenbei... ohne zu wissen, was die letzte version ist, ich würde die updates machen...

Hmm, ich werd`s wohl nochmal überdenken müssen; der hiesige Thread zum Update war in meiner Erinnerung halt alles andere als hoffnungserweckend. Aber wenn`s der Sache dient. ;)

Es bleibt witzig: Das Update bricht ständig ab, egal ob automatisch oder individuell.

So weit, so - anscheinend, laut Google - normal für das TPT, allerdings sollte das nur passieren, wenn das Teil gerootet wurde oder man an den Wiederherstellungs-APK-Dateien herumgespielt hat; beides habe ich definitiv nicht getan.
Dies wiederum passte zu der Tatsache, daß mein TPT entgegen der Beschreibung noch mit Honeycomb ausgeliefert wurde...man müsste nur auf Verschwörungstheorien stehen. ;)

Das Thema Updatebenachrichtigung ist damit zumindest erstmal durch.

Es bleibt witzig: Das Update bricht ständig ab, egal ob automatisch oder individuell.

So weit, so - anscheinend, laut Google - normal für das TPT, allerdings sollte das nur passieren, wenn das Teil gerootet wurde oder man an den Wiederherstellungs-APK-Dateien herumgespielt hat; beides habe ich definitiv nicht getan.
Dies wiederum passte zu der Tatsache, daß mein TPT entgegen der Beschreibung noch mit Honeycomb ausgeliefert wurde...man müsste nur auf Verschwörungstheorien stehen. ;)

Das Thema Updatebenachrichtigung ist damit zumindest erstmal durch.

Custom-ROM aufspielen und alle Probleme sind gelöst. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben