Android: Facebook App Rechte

Installier Dir LBE Privacy Guard und nimm der FB App die Rechte einfach wieder weg..

Tja, so ist das halt, wenn man für jeden Mist eine app braucht.Rufe halt facebook über deinen browser auf, dann mußt du auch keine Rechte abgeben.

Tja, so ist das halt, wenn man für jeden Mist eine app braucht.Rufe halt facebook über deinen browser auf, dann mußt du auch keine Rechte abgeben.

Das wäre die eine Lösung, die Andere ist, einfach den Sync der Kontakte auszustellen...

Wobei ich glaube, das diese trotzdem synchronisiert werden, du wirst es nur nichtmehr bemerken und sehen. ;) Ich persönlich benutze die App nicht. Lieber über den Browser Statusupdates lesen, Chat alternativen gibt es etliche.

Dürfen die eigentlich immernoch die SMS mitlesen?

Dann würde ich ja die Finger von der App lassen...

Ja, die Berechtigung habe ich der App neulich entzogen. Bisher hatte ich deswegen auch noch eine alte Version drauf, inzwischen hab ich das Telefon aber gerootet und besagtes LBE installiert. Schon lustig, was die ganzen Apps so an Berechtigungen haben wollen, nicht nur die FB-App.
Interessanterweise taucht LBE auch in sich selbst auf, man kann ihr also ebenfalls den Netzzugriff entziehen.
Wenn man nicht rooten will, gäbe es eben noch die Möglichkeit, eine ältere Version zu nutzen - 1.5.4 will iirc noch keine SMS und Kontaktlisten lesen.
Diese Sync von Kontakten und Telefonbuch (also dass ähnlich klingende Namen in FB und im Telefonbuch ineinander integriert werden und die Geburtstage im Kalender auftauchen) muss man - soweit ich mich da recht erinnere - explizit bestätigen/durchführen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben