Android: Color Note - wie Notizen exportieren

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
1.183
Ich hab mal in grauer Vorzeit proprietäre Apps genutzt ohne mir Gedanken zu machen wie man die Daten hinterher sichern kann. Sehr zu meinem Bedauern war auch eine Notizen App dabei die alle Häkchen getickt hatte für mich, leider halt nur nicht eine Export Funktion mit sich brachte um sie z.b als plain text zu speichern. Die Notizen einzeln rauszukopieren ist leider keine wirkliche Lösung, wegen der Menge an Notizen...

Da Color Note eigentlich recht weit verbreitet war, ist es evtl dem einen oder anderen gelungen da ein Weg rauszufinden? Ich hab mitbekommen dass die APP inzwischen ( mehrfach ) den Besitzer gewechselt hat. Ich nutze sie selbst seit Ewigkeiten nicht mehr, hab aber eine beachtliche Zahl an Zeichen dort getippt...

Bin für jeden Hinweis Dankbar
 
Ich bilde mir ein die auch mal kurz verwendet zu haben aber mangels der Export funktion hab ich die schnell wieder über bord geworfen. Ich hab mal eben nachgesehen da dieser Umstand in dieser App leider nicht neu ist.
Auf die Schnelle waren da 2 "brauchbare" treffer dabei, welcher davon für dich gangbarer ist kann ich natürlich nicht beurteilen, der erste wird wohl ewig dauern, der zweite setzt etwas technisches Know-How vorraus, ist aber machbar.

 
  1. Wählen Sie die Notiz aus, die Sie exportieren möchten.
  2. Drücken Sie den 3-Punkt und wählen Sie Senden.
  3. Wählen Sie Laufwerk, wählen Sie den Ordner aus, in dem die Notiz gespeichert werden soll, und klicken Sie auf Speichern. Die Notiz wird gespeichert und Sie können sie als Textdatei öffnen, auch wenn sie keine txt-Erweiterung hat.
Sie müssen den Vorgang für jede Datei wiederholen, da die App das Senden einer Reihe von Notizen nicht zulässt.

 
vor ein paar Wochen hatte ich auch das gleiche Problem und habe folgende Lösung benutzt:

Welchen Ansatz hast du denn genau verfolgt? In der github Page wurden mehrere genannt. Mir schien es über die alternative Variante via ADB am vielversprechendsten zu gehen. Mich würde aber das Vorgehen en Detail nochmal interessieren

Sie müssen den Vorgang für jede Datei wiederholen, da die App das Senden einer Reihe von Notizen nicht zulässt
Das ist unverhältnismäßig, da schreib ich die eher ab ;)


Das ist auch ein guter Lead. Danke! Die ADB Funktion könnte durchaus brauchbar sein
 
ich hatte bei meinem alten Handy (Samsung) USB Debugging oder ähnliches aktiviert (kann mich jetzt nicht genau erinnern wie es der Menüpunkt genau hieß) und mit USB-Kabel das entsprechende Datei auf mein Laptop kopiert die ich dann mit dem Programm aus GitHub in json-Format umgewandelt habe
 
Ja richtig. Das werde ich auch mal testen. Bei mir kommt leider nur erschwerend hinzu dass ich die Datei mit nem Masterpasswort belegen (musste..?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben