Andockfrage...

cappupat

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
270
Hallo @all,

ich betreibe jetzt mein R400 mit Hilfe der Advanced Minidock an einem 23 Zoller. Dort sehe ich mittlerweile auch sämtliche Desktopsymbole und alles klappt wunderbar. Am TP sehe ich nur das Hintergrundbild (keine Leiste, keine Symbole). Schließe ich jetzt den R400, habe ich auch kein Bild mehr am TFT. Leider kommt dieses auch nicht nach dem Aufklappen wieder.... was mach ich falsch?
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638883#post638883]ich betreibe jetzt mein R400 mit Hilfe der Advanced Minidock an einem 23 Zoller. Dort sehe ich mittlerweile auch sämtliche Desktopsymbole und alles klappt wunderbar. Am TP sehe ich nur das Hintergrundbild (keine Leiste, keine Symbole).[/quote]Was passiert, wenn du FnF7 (mehrmals) drückst?

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638883#post638883]Schließe ich jetzt den R400, habe ich auch kein Bild mehr am TFT. Leider kommt dieses auch nicht nach dem Aufklappen wieder....[/quote]Welche Aktion ist in den Energieoptionen für "zuklappen" eingestellt? Die Voreinstellung ist normalerweise Standby, also "suspend to RAM". Beim Zuklappen legt sich der Rechner schlafen. Beim Aufklappen geht er nicht wieder an sondern erst beim Betätigen des Ein-Aus-Tasters (Power Button).
 
Rufe mal den Presentation Director (ThinVantage-Software) auf. Da sollte einzustellen sein, wie sich das TP verhalten soll, falls Monitor, Beamer, etc. angeschlossen sind.
 
Daß du auf dem Display vom Notebook keine Icons siehst liegt daran, daß der externe Monitor momentan als primäres Display eingerichtet ist und das Notebookdisplay als erweiterung fungiert.

Rechtsklick auf den Desktophintergrund, Eigenschaften, Reiter Einstellungen.
Dann siehst die eine bildhafte Darstellung beider Displays (mit den Nummern 1 und 2), wo du jeweils eines auswählen kannst.
Ziemlich weit unten gibt es die Möglichkeit, das jeweils ausgewählte Display als primären Bildschirm auszuwähen (= darauf erscheinen die Taskleiste und die Icons), und zu entscheiden, ob der zweite Monitor eine Erweiterung des ersten sein soll (Häkchen gesetzt), oder das Bild des ersten Bildschirms spiegeln soll (Häkchen nicht gesetzt). Damit das funktioniert musst du vermutlich beide Displays auf dieselbe Bildschirmauflösung und Farbtiefe einstellen.


Was das Zuklappen angeht:
Geht der Rechner in den Ruhemodus, wenn du ihn zuklappst (piepen, das Halbmond-Symbol leuchtet nach ein paar Sekunden)?
Wenn ja: Geht nach dem Aufklappen das Notebookdisplay an oder nicht? Also wacht das Notebook aus dem Ruhemodus auf oder nicht?

Evtl. hat dein Rechner ein Problem mit dem Ruhemodus oder mit der Aktivierung des externen Displays nach dem Aufwachen.
 
Ich hab nur das Thinkvantage Productivity Center drauf, das sich jetzt aber nicht starten lässt ;( Beim Zuklappen ist "Energie sparen!" eingestellt..
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638893#post638893]Beim Zuklappen ist "Energie sparen!" eingestellt.. [/quote]Dann geht der Rechner aus (Standby) und erst beim Betätigen des Power Button wieder an. Das ist normal. Testweise kannst du die Einstellung mal auf "keine Aktion" ändern.
 
@moronoxyd.. also kann ich das jetzt so lassen? Nach dem Aufklappen ging er nicht mehr an, obwohl er ja nur auf Energie sparen eingestellt ist.. ?(
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638895#post638895]Nach dem Aufklappen ging er nicht mehr an,[/quote]Durchs Aufklappen geht der Rechner nicht an. Das kann das Gerät überhaupt nicht.

Erst die Taste drücken...
 
bei mir laufen im Moment auch noch unglaublich viele voreingestellte Programme im Hintergrund. Hab schon einige aus dem Autostart genommen, bin aber verunsichert welche ich noch rausnehmen darf. Auf jeden Fall dauert es ewig, bis er im Ruhezustand ist und auch das Hochfahren dauert mir für so einen frischen Rechner viel zu lange..
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638897#post638897]Auf jeden Fall dauert es ewig, bis er im Ruhezustand ist und auch das Hochfahren dauert mir für so einen frischen Rechner viel zu lange.. [/quote]Normal. Wir empfehlen jedem, ein sauberes Windows ohne den Lenovo Müll die meisten Lenovo Tools zu installieren.
 
@DVormann,

er ging auch nach Betätigen des Powerknopfes nicht an.. :(
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638899#post638899]@DVormann,

er ging auch nach Betätigen des Powerknopfes nicht an.. :([/quote]OK. Das ist nicht normal.

Gilt das wenn der Rechner in der Dock ist oder auch ohne die Dock?

Passiert das auch ganz ohne externem Monitor?
 
Echt schade, dass der von haus aus zugemüllt ist. Und jetzt hab ich ja noch nicht mal ne normale Recovery CD, muss ich wohl morgen erst beim Händler anfordern..

Wie funktioniert denn normalerweise das Andocken? TP auf die Minidock, hochfahren, Display zu oder hab ich da einen Denkfehler?
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638901#post638901]Und jetzt hab ich ja noch nicht mal ne normale Recovery CD,[/quote]Die kannst du aus der Vorinstallation erstellen. Link zur Anleitung in meiner Signatur.

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638901#post638901]muss ich wohl morgen erst beim Händler anfordern..[/quote]Die kannst du bei Lenovo anfordern. Geographische Telefonnummer in meiner Signatur.

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=638901#post638901]Wie funktioniert denn normalerweise das Andocken? TP auf die Minidock, hochfahren, Display zu oder hab ich da einen Denkfehler? [/quote]Ausgeschaltetes TP geschlossen auf die Minidock, Power Button der Minidock betätigen, hochfahren, fertig.
 
Jetzt hat es funktioniert.. hab beim Schließen des LCDs auf "nichts unternehmen" geschaltet. Danke :-)

@DVormann.. ging auch ohne Dock nicht durch Betätigen des Powerknopfes. Hatte sich wohl aufgehängt..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben