Anderes Ladegerät für T42?

GTFreak

New member
Themenstarter
Hallo,

das Netzteil für mein T42 hat 16 V und 4,5 A.
Da ich aber ein zweites Netzteil für die Arbeit bräuchte, würde ich gerne ein vorhandenes Multi-Lagerät (für Laptops) verwenden. Das hat allerdings 16 V und 6 A.
Was bedeutet das für den Akku? Kann er kapuutgehen?

cu,
GTFreak

Da ich aber ein zweites Netzteil für die Arbeit bräuchte, würde ich gerne ein vorhandenes Multi-Lagerät (für Laptops) verwenden. Das hat allerdings 16 V und 6 A.
Was bedeutet das für den Akku? Kann er kapuutgehen?

Mehr Amper schadet ansich nicht, er nimmt sie dann halt soviel er braucht und nicht die vollen 6A.

Dennoch würde ich Universal Netzteile nicht verwenden. Bei einem teuren T42 schon garnicht. Denn oft liefern diese Universal Netzteil eine zu hohe Spannung und ratz fatz ist das Notebook defekt!

Hier solltest du nicht sparen! Kauf dir lieber ein gebrauchtes org. IBM Netzteil (die kosten dann auch nicht mehr die Welt) und die haben dann auch alle Sicherheitseinrichtungen und sind um Welten zuverlässiger. Damit bist du auf der sicheren Seite und das sind wirklich gut angelegtes Geld. Solltest du keine Garantie mehr für dein T42 haben, dann würd ich erst recht keine Universal Netzteile verwenden!

Solltest du dennoch meine Rat nicht befolgen und es trotzdem verwenden, so achte auf die Polarität bei den Universal Netzteilen!

Warum sollte man ein vorhandenes Multi-Ladegerät nicht verwenden.??
Wenn die Spannung stimmt, dann ist das I.O.
Es gibt durchaus Multi-Ladegeräte, die in der Qualität die IBM Dinger bei weitem Übertreffen.

Die Spannung muß stimmen.
Kurzschlußfest sollte es sein.
Und wenn es noch einen verpolungsschutz hat, dann ist es perfect.

Gruß
Helmut

Das Gerät war nicht billig und hat auch einen Verpolungsschutz. Mal sehen, ich versuche das Gerät mal am (nicht mehr verwendeten) Standardakku.

cu,
GTFreak

Ich habe nun doch bei eBucht günstig ein neues Original-Netzteil erstanden. Sicher ist sicher.

cu,
GTFreak

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben