andere IBM Thinkpad-Foren ?

xyz_delp

New member
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hi,

kennt Ihr noch andere Thinkpad Foren ?

Ich habe bisher nur 1-2 weitere gefunden,
die aber nicht so toll waren ...

Das hier ist das Beste - großes Lob an den/die Admins +++
 
Wir sind doch alle hier weil dies das beste Forum ist :D
 
Hier ist es natürlich auch ganz nett. Die amerikanische Seite hat halt einfach eine andere (und internationalere) User Basis. Aber es freut mich,dass es sich hier allmählich auch entwickelt.
 
Abgesehen von den teils belanglosen Themen und den lustigen Tipps ist es ganz OK. Es gibt viel zu lachen. :) Aber helfen tut es nicht wirklich! :(

Es fängt beim den Lüftertipps (Notebook umstellen*) an geht weiter bei "Häßliche Taskleistenfehler**" und hört bei belanglosen Dingen wie "T42P Slot womit noch aufrüsten ???***" auf.
:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------
*
Zitat: "Falls man die Möglichkeit hat, den Platz um eine Notebookbreite zu verschieben, sollte man dies machen"
siehe:
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=113&highlight=notebook+verschieben

**
siehe:
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=220&highlight=notebook+verschieben

***
siehe:
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=247#1657

-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte nicht persönlich nehmen, aber arbeitet auch mal jemand mit dem Thinkpad, oder sucht Ihr alle nur nach Fehlern?
 
erster Beitrag und gleich meckern ****grrr***

also mir hat der Tip mit dem PCMCIA Cardreader geholfen als Tip,
was ist daran auszusetzen - genau danach hatte ich gefragt und mir wurde geholfen - wunderbar +++

Fehler suche ich keine an meinem Thinkpad und es ist doch klar, dass man oft nun mal schreibt, wenn man Probleme hat und nicht wenn alles okay ist !

was wären denn Deine konstruktiven Vorschläge ?
 
xyz_delp schrieb:
was wären denn Deine konstruktiven Vorschläge ?/quote]

Das würde mich auch mal interessieren!

Gruß,
BOB

PS: Ich arbeite auch mit meinem TP - leider bleibt es dabei nicht aus, dass ich mal den einen oder anderen Fehler endecke.
 
Sorry, dass mein erster Post gleich negativ ist. Da ich das Forum (und andere Thinkpad Foren) schon eine Weile beobachte, bin ich zu der Meinung gekommen, die oben gepostet wurde.

Leider fehlen in diesem Forum Lösungen zu Problemen. Statt dessen wird nur wild spekuliert. (und das belustigt mich teilweise sehr...)

Scheinbar ist hier nur der gut aufgehoben, der ein R50p und T42p und andere neue Geräte hat. :(

Wirklich wissenswertes (auch über ältere Geräte) sucht man hier leider vergebens. :(
Und Antworten darauf bleiben aus. :( Und eben das ist schade! Es hat nicht jeder ein "T48p". Vielleicht sollte auch mal den Leuten mit älteren Thinkpads geholfen werden.

Und das ist es, was ein Forum in meinen Augen ausmacht: Allumfassend mit vielen NÜTZLICHEN Tipps und Ideen!

Und ich hoffe Ihr gebt mir auch Recht wenn ich sage, dass der Tipp sein Thinkpad mal von links nach rechts zu schieben, (wenn der Lüfter läuft) wirklich nur zu belächeln ist.

Ich für meinen Teil bin bei www.homep.de besser aufgehoben und kann dieses Forum auch nur empfehlen. Auch dieses Forum hier wird von mir besucht, allerdings finde ich hier eben nichts hilfreiches. :(

Anmerkung: Es sei dazugesagt, dass jeder das Forum am besten findet, in dem er die meiste Hilfe bekommt.

Auch www.spotlight.de ist sehr zu empfehlen, allerdings geht es dort zwar um Notebooks allgemein und nicht nur um Thinkpads, aber es ist sehr interessant und man findet auch viele konstruktive Vorschläge. :)

Ich hoffe ich werde nicht gleich "gesteinigt" wegen diesem Post. :(
 
Hallo,

@qwertz
hab mich gerade mal durch das oben genannte Forum geklickt und gesehen, dass es da hauptsächlich um ältere Thinkpads geht (ganz selten mal ein neuers). Auch Probleme wie "T20 und 0175: bad crc1,stop post task ????", unter dem sich vielleicht ein Einsteiger gar nichts vorstellen kann, werden dort behandelt und vielleicht auch gelöst.

Original von qwertz

und das belustigt mich teilweise sehr...

Vielleicht werden hier und da, laut deiner Meinung, belustigede Frage gestellt, weil sie sich gerade ihr 1. Notebook gekauft haben und nicht Spezialisten sind, die Probleme haben Treiber unter Linux für ihr 3 Jahre altes Gerät zu installieren. Jedem das seine. Bei den neuen Modellen gibt es halt (noch) keine so großen Probleme wie bei den älteren.

Also die User, die wirklich ernsthafte Probleme mit ihrem (alten) Thinkpad haben können ja "dein" Forum besuchen, die anderen (mit ihren neuen) werden hier bleiben. Im Endeffekt muss das eh jeder für sich entscheiden, auf was er größeren Wert legt.

Ich hoffe, ihnen nicht zu nahe getreten zu sein.

Gruß
Günni
 
Original von Günni

Ich hoffe, ihnen nicht zu nahe getreten zu sein.

Ebenfalls. :)

Original von Günni

Bei den neuen Modellen gibt es halt (noch) keine so großen Probleme wie bei den älteren.

Also nach dem sieht es hier wirklich nicht aus. Man schaue nur mal ins Forum. Aber auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht Zitat: "keine so großen Probleme". Wie ich auch oben schon geschrieben habe, ist es eben das, was mich verwundert. Dass hier seitenlang über die absurdesten Dinge spekuliert wird ohne eine vernünftige Erklärung/Lösung.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: xyz_delp wollte ja wissen, welche anderen Foren es gibt. Und das weiss er ja nun. :)

Und noch etwas zu der Aussage, bei homep.de ginge es nur um alte Thinkpads. Hier ein Link zu einem aktuellen Problem, welches zumindest die Hintergründe für das Lüfterverhalten erklärt. Sehr Interessant & nachvollziehbar, wie ich finde. Ich habe es selbst bei meinem Gerät einmal getestet und kann diesen Test nachvollziehen.
(Nebenbei: Mich stört mein Lüfter seit dem das pulsieren durch das EC update entfernt wurde überhaupt nicht mehr)

http://www.homep.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=3&meid=2

Das ist zumindest nach meiner Ansicht besser als ein "verschiebe Dein Notebook mal um eine Notebookbreite"

hihi

(Entschuldigung, ich muss schon wieder lachen)
 
Hallo,

Original von qwertz

Und noch etwas zu der Aussage, bei homep.de ginge es nur um alte Thinkpads.

Die Betonung lag nicht auf "alte" sondern gewählt auf "ältere", was nicht heißen soll, dass diese Geräte belanglos sind.

Original von qwertz

Dass hier seitenlang über die absurdesten Dinge spekuliert wird ohne eine vernünftige Erklärung/Lösung.

Ich hab ja versucht es so zu erklären, dass ein Großteil Anfänger auf dem Notebook-Gebiet ist und wahrscheinlich noch nie eins von Innen gesehen haben. Wie soll man also z.B. vom Lüfterverhalten die Ursachen kennen, wenn das Notebook noch nie offen war. Man kann nur Vermutungen anstellen (siehe Forum). Übrigens fand ich den Versuch (verheriger Link) sauber ausgearbeitet und erklärt, Respekt!

Thema "andere Foren" ist klar.

Gruß
Günni
 
@qwertz: Irgendwie verstehe ich Dich nicht. :?:

Ist es nicht so, dass jeder ein Problem anders definiert? Genauso, was "wirklich wissenswert" ist.

Welche NÜTZLICHEN Tipps und Ideen ziehst Du denn aus homep.de?
Vielleicht magst Du dieses Forum ja dran teilhaben lassen? :wink:

Und wenn hier größtenteils Fragen zu den aktuellen IBM TPs behandelt werden, liegt das wohl daran, dass die meisten entweder Erstkäufer sind, oder mittlerweile gewechselt haben. Da bringt es nichts, falsche Ratschläge oder Antworten auf ältere Modelle zu geben, die man evtl. noch nie gesehen hat.
Übernimmst Du den Part der älteren NBs? :D

Ich hoffe auch, Dir nicht zu nahe getreten zu sein. (dies ist keine Steinigung)

Gruß,
BOB

PS: Ich mag das Forum
8)
 
Ich mag das Forum auch. Es könnten nur ein paar mehr User sein, man liest ja immer die selben Leute :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben