Andere Helligkeit im Akku-Berieb als im Netz-Betrieb!

Invisible Mastermind

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo Thing Pad Gemeinde,

hätte wieder ein paar Fragen an Euch. Mir ist aufgefallen das die Helligkeit im Akku-Betrieb schwächer ist als im Netz-Betrieb. Es meine Fragen, ist das normal oder welcher Grund gibt es dafür. Gibt es auch die Möglichkeit das man die selbe Helligkeitstufen bekommt, also die selbe Helligkeit wie im Netz-Berieb im Akku-Berieb. Wenn ja würde gerne Pro und Kontra Meinungen von Euch erfahren.

Vielen Dank im Vorraus,

der leeve Jung us Kölle
 
guck mal ins bios. da kannst du das umstellen auf permanent netzbetriebhelligkeit.

pro: schont die augen, schön hell
contra: hoher akkuverbrauch, leuchtstoffröhre altert schneller

ich habe immer auf max gestellt. wenn ich es dunkler haben will,mache ich es manuell im windowsbetrieb.

vlg
 
Hi,
kannst auch einfach die FN-Tasten zum einstellen benutzen. FN+Pos1/Ende.
Mit freundlichen Grüßen
rejoschi
 
Also an sich hängt das mit den Energie-Schematas zusammen und ist absicht. Stell das Display halt gleich ein wenn es dir nicht taugt.

Hintergrund ist das das Display der mit Abstand größte Stromfresser ist (ca. 30%).

Gruß
Torsten
 
Hi,

(für XP):
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\PowerCfg\PowerPolicies

kann man die Helligkeit für jedes Energieschema festlegen.

Wert 1 ist dunkel 5 ist volle Helligkeit.
Bei Vista ist das vielleicht anders.

Alternativ kann man die ini. im Energiemanager bearbeiten.
Wie das geht steht im Thread "versteckte Profile freischalten" von Sonny
einfach SuFu nutzen.

Beste Grüße
 
Hm, irgendwie waren alle Antworten, bis auf die von serko, am Thema vorbei.
Ich glaube dass Mastermind schon die heller-dunkler-Tasten kennt...

Erstmal: It's not a bug, it's a feature!
Aber es ist so wie serko sagt, das kann man im BIOS konfigurieren.
Bei den älteren Thinkpads konnte man unter XP das Programm "Thinkpad Konfiguration" installieren und dort dies bequem umstellen bzw. aus XP heraus BIOS-Einstellungen ändern.
 
Hi,
in IBM's BatteryMaximizer gibts auch eine Möglichkeit die Helligkeit vor einzustellen. Habe ich damals auch gemacht (damals heißt mit dem A21m, zur Zeit. benutze ich einen T30 ohne die IBM-Tools) und hat nichts gebracht. Die eingestellte Helligkeit von der letzten Sitzung wurde ignoriert und der Bildschirm auf volle Helligkeit gestellt. Musste immer wieder Hand anlegen und dunkler stellen. Im BIOS (Phoenix, A21m) habe ich nicht nach einer Einstellung geschaut. Von daher kann ich nichts sagen und im T30 BIOS habe ich auch noch nicht geschnüffelt...
Fahre XP und Ubuntu auf dem T30.
Mit freundlichen Grüßen
rejoschi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben