X270 Andere Auflösung beim "Dock"-Monitor möglich?

uli1956

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier richtig ist oder besser ins Zubehör-Forum gepasst hätte... - wenn falsch, bitte verschieben.

Ich habe mein X270 (Full-HD 1920x1080) jetzt an ein 40A2-Dock angeschlossen, funktioniert so weit alles prima. Der am Dock angeschlossene Monitor hat aber eine Auflösung von 1920x1200 und die am X270 eingestellte Skalierung von 125 % ist an dem großen 24''-Bildschirm auch nicht notwendig. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Auflösungen der Monitore getrennt einzustellen (Win11 Pro). Übersehe ich etwas, geht das nur mit Tricks (welche?), oder ist das tatsächlich nicht möglich?

Lösung
Gespiegelt

Edit: Das war die richtige Frage :). Mit "erweitern" klappt's. (y)

Edit-2: Das war das erste Mal, dass ich einen Laptop am Dock verwendet habe. Ich war überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es eine ganz banale Windows-Einstellung ist, die das Verhalten steuert, sondern habe den "Fehler" nur beim Laptop/Dock gesucht. 😅
Gespiegelt

Edit: Das war die richtige Frage :). Mit "erweitern" klappt's. (y)

Edit-2: Das war das erste Mal, dass ich einen Laptop am Dock verwendet habe. Ich war überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es eine ganz banale Windows-Einstellung ist, die das Verhalten steuert, sondern habe den "Fehler" nur beim Laptop/Dock gesucht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben