Andauernd neue DC Stecker bei Lenovo. 16V -> 20V -> 19V ?!

Dilbert

Active member
Themenstarter
Nachdem wir nun ca. 1 Jahrzehnt immer den gleichen 16V DC Stecker vom ThinkPad Netzteil hatten, hatte Lenovo ja mit Werbung und Paukenschlag einen neuen, dickeren 20V Stecker für die T6x und Lenovo 3000Nx00 Serie eingeführt.

Ich sitze gerade vor einem G550 ohne Netzteil und wollte dort schnell mal das T60 Netzteil nehmen. Geht nicht. Zu dick.
Nun haben die neuen Lenovos einen 19V Stecker, der etwas dicker ist als der 16V und etwas dünner als der 20V Stecker.
Natürlich passt kein Netzteil von mir. Mein 19V Netzteil von HP ist zu dünn, der alte 16V stecker von Lenovo passt, ist aber zu kurz. X(

Kann mir jemand sagen, ob die Lenovo Leute wirklich einen an der Waffel haben, oder ob die neue Serie gar nicht von Lenovo kommt, sondern nur zugekauft wurde?
(gab es ja mit der HP Pavilion serie damals)

Hallo,

dein Frust ist verständlich. Einfache Frage als Antwort: Verkaufstaktik? ;)

Grüße

Die Antwort ist doch ganz einfach. Die Hersteller möchte, dass jeder Haushalt ein "Netzteil-Salat" hat. Von einem Einheits-Netzteil fürs Handy haben die noch gar nichts gehört.

Ich bin schon seit Jahren froh, dass ich den X32, T42 und X41 Tablet mit der gleichen Netzteilserie bedienen kann.

Gruß Flexibel

Danke für die Antworten und die gute Idee:

Habe jetzt bei eBay ein Universalnetzteil mit 5 Spannungen und 16 Steckern bestellt. Ich hoffe, das löst das nervige Elend bei Lenovo.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben