T5xx (T500-550 ohne "p") An T530 Besitzer: Ist Umschalten zwischen Energieprofilen mit [Fn]+[F3] möglich?

vaha

Member
Themenstarter
Abend allerseits.

Nach dem Umstieg vom R52 auf T530 vermisse ich die Möglichkeit des schnellen Umschalten zwischen Energieprofilen/Bildschirm ausschalten mittels Tastenkombo [Fn]+[F3] se(eeee)hr.
Obwohl auf der Verkaufsseite von Lenovo das Thinkpad mit einer Tastatur, auf der die Taste [F3] mit einem Akku vermerkt ist (d.h. mit [Fn]+[F3] wird entweder der Energie Manager selbst, oder aber das On Screen Display), ist diese bei mir und anscheinend auch den meisten anderen Besitzern des T530 nicht vorhanden. Auf der Taste [F3] ist ein Schloss, und die Kombo [Fn]+[F3] führt zum Sperren des Laptops. Dies ist auch im Benutzerhandbuch so beschrieben.

Ich habe hier im Unterforum Thinkvantage Software als auch im Internet nach Hilfe gesucht, ich habe Leute mit selben Problemen gefunden und auch einige Lösungsansätze, die mir aber nicht weiter geholfen haben. Das Einzige was mir im Moment als kleine Abhilfe dient, ist das deaktivieren des "Computer sperren"s, was ich aus Gewohnheit beim Drücken von [Fn]+[F3] aktiviere.

Nun noch mal zu meiner Frage von oben: Ist bei euch das Umschalten zwischen den Profilen irgendwie als Tastenkürzel mit oder ohne Sondertasten möglich, bzw wie sehen überhaupt eure Tasten F2 und F3 aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben