An seriennummer die Sprache bzw Typ erkennen?

verdi

New member
Themenstarter
hi
hab hier nen x31 mit winxp lizenzaufkleber drunter ... liess sich mit meiner msdnaa cd nicht benutzen ... das x31 hat ne englische tastatur ... jetzt stellt sich die frage ob es nicht geht weil es eine englische lizenz ist oder weil der key nicht mit der msdnaa cd funktioniert ...

lässt sich anhand der seriennummer irgendwie rauskriegen was es für eine version ist?

gruss

Marcel

auf der Lenovo Homepage den warranty lookup aufrufen, mit der Modellnummer
zB 2672 und der Seriennummer wird auch die gesamte Modellnummer angezeigt,
zusätzlich das Land, in dem die Garantie gewährt wurde;
über die Gesamtmodellnummer zB 2672-CTE bekommt man dann die ursprüngliche
Basisausstattung (bei software und Treiber-Download) heraus
Grüße Peter

Sry, aber was ist eine msdnaa CD?

um die Lizenz nutzen zu können brauchst Du eine OEM Windows CD und keine, wie sie im Laden verkauft wurden, dann sollte es auch mit dem Key klappen.

microsoft developer network = msdn
acedemic alliance = aa

sind die lizenzen die studenten kostenlos bekommen während des studiums. und netterweise darf man die nach dem studium privat weiter benutzen :)

mein t61 hab ich mit der vista msdnaa dvd und dem key unter dem laptop problemlos installiert ...

edit:

@peterwa: danke! werd ich gleich mal schauen

Type: Model: Serial number:
2672 C2G XXXXXXX

Status: Expiration date: Location:
Out of warranty 2007-04-04 FRANCE

heisst das jetzt dass da nen französisches winxp drauf war?

Nein,
PeterWa hat die Notebook-Seriennummer gemeint. Mit der kannst du nix anfangen, da du ja die Windows-Seriennummer meinst. Die beiden haben rein gar nix miteinander zu tun.
Wie schon gesagt wurde, brauchst du eine Win-XP-OEM-Version. Die MSDNAA-Versionen sind das nicht.
Mit Vista hat das deshalb funktioniert, weil Microsoft da keine Unterschiede mehr macht beim verwendeten Datenträger. Es zählt dort nur noch die Seriennummer.

hi
weisst du ob der key nen unterschied bei der sprache macht? also falls es nen key für nen französisches winxp ist ob es dann mit deutscher oem cd funktioniert?

gruss

Marcel

hi,
du könntest auch von einer orginal Lenovo/ IBM installation, sofern du eine griffbereit hast, den unatend schlüssel nehmen.
der geht dann sicher

greeTz Lyvi

hab zwar ne recovery auf der platte aber die lässt sich nicht wiederherstellen .. warum auch immer ...

nen key hab ich ja zur msdnaa cd das ist also nicht das problem ... die frage ist nur ob ich auch den vom aufkleber nehmen kann

Tja, brauchst ne IBM OEM CD, bei ner anderen funktioniert der Key nicht. Genauso geht eine MSDNAA Key nicht mit ner OEM CD, sondern eben nur mit der passenden MSDNAA CD.
Ansonsten, nach meiner Erfahrung gehen eng. Keys auch mit dt. Cds.

MfG, Sebastian

oki danke dann leih ich mir mal ne deutsche oem cd ...

Tja ja, die blöden CDs aus ner Install erstellen kost viel mühe, und dann sollte man die echt pfleglich behandeln...genau wie die MSDNAA Images ;)

MfG, Sebastian

hab zwar ne recovery auf der platte aber die lässt sich nicht wiederherstellen .. warum auch immer ...
da gibts doch auf der lenovo seite ein iso image um auf cd zu brennen das die recovery partition wieder zugänglich macht,
wenn sie zerschossen ist.
währe ja ein versuch werd, dann kannst du dir gleich deine eigene XP Install CD anschliessend erstellen.
wenn du glück hast, wurden die die orginal recoverys nocht nicht erstellt.

greeTz lyvi

die blöde recovery funktioniert ja nicht ... sonst wärs kein problem ...

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=408403#post408403]
da gibts doch auf der lenovo seite ein iso image um auf cd zu brennen das die recovery partition wieder zugänglich macht,
wenn sie zerschossen ist.
währe ja ein versuch werd, dann kannst du dir gleich deine eigene XP Install CD anschliessend erstellen.
wenn du glück hast, wurden die die orginal recoverys nocht nicht erstellt.

greeTz lyvi[/quote]

schon probiert

dann kann ich auch rescue & recovery booten aber wenn ich dann das system wiederherstellen will sagt er dass diese funktion auf meinem rechner entfernt wurde ...

hallo,

leihe dir irgeindeine deutsche oem win xp, nimm den key vom notebook und schon funzt es ;)

schönen guten morgen

gruss mo

erstmal jemanden finden der ne oem cd hat ... is garnicht so einfach ... mein ganzer bekanntenkreis hat msdnaa cds ...

falls jemand da helfen kann bitte per PN melden

achja: woran erkenne ich ob das nen key für xp / xp sp1 oder sp2 ist ?

soo hab jetzt ne xp pro sp2 oem cd "besorgt"

damit gehts jetzt. danke an alle die mir geholfen haben

recovery geht immernoch nicht aber is dann mit funktionierender cd auch egal

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben